Gefriergetrocknete katzensnacks worauf achten?

1 Antwort

Hallo Lollilo3

das kann ich dir so gar nicht Beantworten.

Ich finde es aber SEHR gut, das es auch günstige Anbieter gibt. Das ist ja beim Hochwertigen Nassfutter das gleiche. Und muss auch so sein. Es muss doch nicht immer teuer sein, nur damit es auch gut ist !

Cosma Snacks waren der heiße Scheiß und die "ersten" die das so Richtig auf den Markt gebracht bzw. die MEGA gefeiert wurden. Doch Cosma, da zahlt man eben auch den Namen :-(

Ich kaufe schon lange nur noch die Miamor Snacks, weil es das gleiche ist, aber vielllll günstiger. Und unsere 5 Kater lieben die genauso, wie die "Original" von Cosma.

Ich denke, es darf bei Snacks auch mal was ungesundes sein. Wir naschen ja auch mal einen Schokoriegel, oder ein paar Chips. Solange man sonst auf die Ernährung achtet, finde ich es absolut OK, wenn es z.B. auch mal Whiskas Snacks gibt.

Vielleicht hilft dir das auch weiter:

Bild zum Beitrag

Thunfisch Kekse

1 Dose Thunfisch und 1 Ei. Beides gut vermengen.

Dann winzig kleine Kleckse auf Backpapier setzen, und ca 3= Minuten bei 170 Grad im Backofen trocknen. Holzlöffel in die Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Mittlerweile habe ich mir dafür diese Backmatte gekauft - ist einfacher.

Im Kühlschrank halten die Kekse ca. 3 Wochen

Quelle: Facebook by Tina Unity

Backmatte von Amazon: https://www.amazon.de/Collory-Silikon-Backmatte-Dauer-Backunterlage-Lebensmittelecht-Antihaftbeschichtet/dp/B077X244YD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1527712863&sr=8-5&keywords=Backmatte

Bild zum Beitrag

Für meine 5er Kater Bande gibt es zum fressen z.B.:

  1. Catz Finefood
  2. MAC`s
  3. O`Canis
  4. ANIfit
  5. Bozita
  6. Grau
  7. Schmusy Nature
  8. Zoolove (Ergänzungsfutter)
  9. Wild Freedom
  10. Leonadro
  11. Premiere Meat
  12. Real Nature Wilderness
  13. MjamMjam
  14. Calimba
  15. ...

und ich gebe TeilBARF oder auch mal eine Maus (Frostfutter) :-)

Als Leckerlie gibt es, beim Clickertraining oder auch mal zwischendurch

  • Cosma Snacks
  • Miamor Snacks
  • Dreamies verschiedene Sorten
  • Catz Finefood Meatz in verschiedenen Sorten
  • Felix Play Tubes verschiedene Sorten
  • Felix Mini-Filetti Mixpaket mit Huhn, Ente, Rind
  • ZooRoyal Minkas NaTuerkost Mini Streifen Ente 50g
  • ZooRoyal Minkas NaTuerkost Mini Streifen Huhn 50g
  • JR Farm Mehlwürmer in der Dose 70 g
  • Trockenfleisch
  • getrocknete Fische
  • Dokas Hühnerherze
  • Dokas Hühnermägen
  • oder ich mache selbst Snacks

Über den Tag verteilt, gibt es bei uns ca. 1610g Nassfutter.

Also im Prinzip gibt es bei uns „All you can eat“ !!

Wobei wir aber schon mittags, Abends und zur Nacht nach den Näpfen schauen und da feste Zeiten für haben, da ja auch bei jedem Napf nachfüllen, ein anderes Futter genommen wird.

Ich bestelle das Futter, Leckerlie und Zubehör immer Online, da es dort einfach günstiger ist, es immer Testpakete, Sonderangebote, Rabattaktionen, Bonusprogramme und zukaufbare Dauerrabtte gibt und ich vor Ort leider nur ein Fachgeschäft habe, wo ich leider nichts alles bekomme.

Gute Online-Shops sind:

https://www.zooplus.de/invitations/Nina.Wenig/1 mit diesem Link hast du 10% Rabatt von mir, auf deine erste Bestellung !

https://www.bitiba.de/

https://www.fressnapf.de/

https://www.anifit.de/content/index_ger.html

https://www.zooroyal.de/

https://www.sandras-tieroase.de/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)  - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)  - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)  - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)  - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)