Gefahren?

4 Antworten

Eine Gefahr, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besteht oder eintritt. Manche Leute haben z. B. Angst davor, Fahrstühle zu benutzen, obwohl sie nie in einem steckengeblieben sind.

Ziemlich lange gibt es auch schon die eingebildete Gefahr, dass Fledermäuse Menschen in die Haare fliegen.

Dass man von einer Gefahr ausgeht, die nicht gegeben ist. Wie z.B. die AfD will eine Diktatur einführen, oder die Linke die DDR2.0

Paranoide Störung wenn es länger anhält.

Das bedeutet laut meines Wissens das jemand sich selbst in den Kopf setzt das man eine Gefahr für andere Person ist.

Oder sowas wie eine psychisch kranke Person