Was bedeutet das?

3 Antworten

Deine Erwartungen/Wünsche an etwas wurden nicht erfüllt. Es ist schlechter als erwartet.

Z.B. du bestellst dir im Restaurant einen leckeren Salat und hast dieses Bild im Kopf:

Bild zum Beitrag

Aber der Kellner bringt dir das:

Bild zum Beitrag

Der Salat lässt viel zu wünschen übrig!

 - (Deutsch, Sprache, Literatur)  - (Deutsch, Sprache, Literatur)

Dass etwas schlechter ist als erwartet oder schlechter als es eigentlich sein müsste.

Bei schlechter Leistung oder Qualität. Man kann auch sagen, da ist viel Luft nach oben.