Was bedeutet das?

5 Antworten

Hallo,

jemand hätte besser Period geschrieben.

Wie immer kommt es auf den Kontext an, denn Period hat viele Bedeutungen und kann nicht nur Nomen sondern auch Adjektiv und Adverb sein.

Schluss, aus, fertig! - That's it. Period.

Das sind aber bei Weitem nicht die einzigen Bedeutungen!

Im Zweifel hilft ein gutes (online) Wörterbuch schneller aus wir, siehe: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/period?bidir=1

Daneben empfehle ich einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesen hier:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/period_1?q=period

AstridDerPu

Ohne "t" am Ende.

Mögliche Bedeutungen:

  • Schluss. Aus.
  • So isses.
  • Nerv mich nicht!
  • Halt endlich die Klappe!
  • So machen wir das.
  • ...

Gruß, earnest

Ende der Aussage und das ist jetzt so

Bzw Ende der Diskussion und PUNKT

Fragen2008
Fragesteller

Also wenn was ist schreib mir so kann ich mir das periodt weg denken

Dass praktisch ein Schlussstrich gezogen wird.

hahahahah da bin ich die Spezialistin. Periodt ist ein Jugenword. Das ist sozusagen eine Zustimmung. Wenn ich sage :" Das Wetter ist gut" oder jemand meine Meinung vertritt sagt man oftmals Periodt. Oder man sagt es einfach so.

xVanessax838  12.06.2022, 00:27

Das Wetter ist gut oder" Jaman periodt

Fragen2008
Fragesteller

Also ist das so gemeint wenn was ist schreib mir das periodt hat nicht zu bedeuten wie Spaß oder sowas

earnest  12.06.2022, 07:01

-Ohne "t" am Ende.