Was bedeutet das?

3 Antworten

So etwas zu schreiben, finde ich schon ziemlich unverschämt.

"(...), zieh dir mal etwas Adrettes an!" Das klingt ja so, als wärest du normalerweise nicht sauber und ordentlich gekleidet. So sprechen manchmal Eltern mit ihren Kindern, wenn sie der Meinung sind, dass diese sich nicht anständig anziehen.

Na ja, vielleicht weiß dieser Junge nicht, was er da eigentlich gesagt hat. Mir scheint, dass er den Ausdruck "adrett" selbst nicht wirklich versteht. Vielleicht wollte er nur sagen, dass du dich hübsch machen sollst, und hat sich im Ton vergriffen. In jedem Fall ist es aber deplatziert, dir zu sagen, wie du dich kleiden sollst. Das soll er gefälligst dir selbst überlassen!

Schön zu hören, dass sich Leute so einfach kennenlernen und ich hier auf diese Nachricht antworte xD. Denke mal er meint, dass du dir etwas schönes anziehen sollst