Was bedeutet das Wort toxisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet "giftig".

https://www.dwds.de/wb/toxisch

giftig
durch Gift verursacht, auf einer Vergiftung beruhend
Catlover999745
Fragesteller

Aber jetzt nicht so im Sinne von Gift oder?

Pudelskern666  20.02.2023, 22:28
@Catlover999745

Doch, genau so. Ein anderes Wort für Gift ist Toxin.

Leider bezeichnen Leute heutzutage andere Menschen so, weil sie mit ihnen nicht klarkommen.

Giftig im Sinne von destruktiv und verletzend, schädlich. Spaßeshalber sag ich immer, das auch Menschen für die Psyche radioaktiv sein können - Radioaktiv. Toxic waste.

Aus dem Englischen. Wörtlich: Giftig.

Das ist, wenn eine Person sich Dir gegenüber eben schlecht benimmt bzw. Dich schlecht behandelt. Du glaubst immer noch, dass Ihr Freunde werden könntet, während diese Person Dir nur schaden möchte.