Was bedeutet diese Wort (teilnehmen)?

5 Antworten

Das Wort "teilnehmen" bedeutet, dass man an einer Veranstaltung, einem Ereignis oder einer Aktivität teilnimmt oder beteiligt ist. Es kann auch bedeuten, dass man an einer Diskussion, einem Wettbewerb, einem Spiel oder einer Prüfung teilnimmt. Das Wort wird oft verwendet, um auszudrücken, dass man an etwas teilhaben möchte oder dass man bereit ist, sich zu engagieren und mit anderen zusammenzuarbeiten.

~google

Woher ich das weiß:Recherche

Wellington217  13.03.2023, 14:00

Bruh, du erklärst teilnehmen mit teilnehmen.

SYNONYME

  • Mitmachen
  • Dabei sein
  • einen Beitrag machen
  • Anderen helfen

BEDEUTUNG

Hier nimmt man bei einem Aktivität teil, zum Beispiel mit dem Diskuttieren oder beim Spielen.

Es bedeutet, dass jemand oder etwas bei einem Ereignis dabei ist.

es bedeutet "mitmachen" oder "dabei sein" bei etwas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Beispiel:

"Ich nehme an dem Wettbewerb teil" =

"Ich habe mich am Wettbewerb angemeldet und bin da dabei"