Gefälschter Schwangerschaftstest strafbar?

10 Antworten

die fälschung des Tests ist noch nichts strafrechtlich relevantes. erst wenn daraus weiteres erwächst,

z.b. wenn die frau für Kinder die sie nicht von dem betreffenden mann hat (oder garnicht) Unterhalt verlangt

oder eben, wenn wenn man(n) eine frau heiratet, weil sie schwanger ist, oder besser gesagt es behauptet zu sein, in warheit aber eben nicht ist... dann bestünde die möglichkleit, die Ehe zu anulieren. das ist was anderes als eine Scheidung und geht SOFORT!

allerdings gibt es keine garantie dafür dass die anulierung auch wirkllich durchkommt,..

es scheint aber ja (noch) nichts passiert zu sein

lg,Anna

Warum machst Du diese Frau so schlecht, mit der Dein Mann geschlafen hat? Soll doch Dein Mann die Kohlen aus dem Feuer holen. Du legst Dich ins Zeug man glaubt es kaum.

erstmal wünsche ich dir frohe weihnachten :) es gibt immer einen menschen der dich so liebt wie du bist!!!!!! und ich hoffe das ist dein mann der dich über alles liebt..... ich weiß wie schwer ein betrug sein kann !! aber der gefälschte schwangerschaftstest geht gar nicht.!!!!!!!!!! Ich weiß nicht was die andere sich dabei gedacht hat, vielleicht wurde sie schon viel verletzt und hat gedacht dein mann wäre der richtigte Einfach um Ihn fest an sich zu binden. .Aber ab dem moment als dein Mann sich für dich entschieden hat ist doch alles klar. Du kannst die andere vor gericht bringen und einen vaterschaftstest verlangen, das würde ich auf jedenfall machen dann hat sie keine andere möglichkeit als die wahrheit zu sagen

Da ist bisher noch nix strafbares dran, strafbar wird es erst, wenn man versucht auf dieser Basis Unterhalt anzustreben.

Bitte versuche dich nicht zu sehr in dieses Detail hineinzuversteigern, man macht das gerne, daß man sich an einer Sache hochzieht, um den Ärger, Schmerz und Sorge auf einem anderen Gebiet abzureagieren. Dein Mann sollte auf jeden Fall einen Vaterschaftstest beantragen, falls wirklich eine Schwangerschaft bestünde, vielleicht wurde ja nur ein Dummer gesucht. Werde dir klar, ob du ihm ganz verzeihen kannst, denn ohne das wird es eh keinen Sinn haben die Beziehung fortzuführen. Alles Gute!