Gefälschten Lacoste Anzug über E-Bay gekauft. Was tun?

7 Antworten

Bei Lacoste wird vermutlich in Frankreich dann auch nur noch das Schildchen eingenäht... Also ob "made in Turkey" dann jetzt qualitativ unbedingt schlechter ist als "made in France" und produziert in Fernost, darüber kann man streiten...

Wenn auf ebay aber ein Original angeboten wird und man dieses nicht bekommt, dann wurde der Kaufvertrag nicht erfüllt. Also an den Verkäufer wenden...

In der Türkei werden Marken und Fakes produziert. es würde mich nicht wundern, wenn auch Lacoste in der Türkei produzieren läßt. Du solltest schon sicher sein, dass es ein Fake ist, bevor du reklamierst, das Herstellungsland sagt gar nix aus.

https://www.stern.de/wirtschaft/designer-tuerkische-mode-vor-dem-durchbruch-3072736.html

Da staunte selbst der weit gereiste Mode-Journalist aus Deutschland: Seine so heiß geliebten Hemden und Krawatten von Brooks Brothers, die doch "so typisch amerikanisch sind", sollten in der Türkei hergestellt worden sein? Doch der US-Nobelausstatter von der Madison Avenue in New York ist in dieser Hinsicht alles andere als eine Ausnahme. Weit mehr als 50 türkische Textil- und Bekleidungshersteller, vornehmlich aus Istanbul, produzieren für international bekannte Marken, mögen diese nun Pierre Cardin, Daniel Hechter, Benetton, Hugo Boss, Zara, H&M, Lacoste, Tommy Hilfiger, Naf Naf, Quicksilver oder Britta Steilmann heißen.

Die Firmen lasse alle irgendwo im Ausland billig arbeiten, deswegen muss das keine Fälschung sein. Und eine Vermutung reicht da sowieso nicht. Um das bei ebay zu reklamieren, brauchst Du ein Gutachten aus einem Fachgeschäft, die den Fake bestätigen. Behaupten und vermuten kann jeder, was er will - das reicht nicht für eine Reklamation. Was sagt denn der Verkäufer dazu?

doch kann sie.

dass man ein original nicht für 180,-- bekommt, sollte einem klar sein, wenn man solche artikel kauft.

wie ebay funktioniert, weiss deine freundin ja.. also soll sie den VK kontaktieren.

Schwarzlicht42  23.04.2018, 15:18

"dass man ein original nicht für 180,-- bekommt, sollte einem klar sein, wenn man solche Artikel kauft." - so nen Quatsch. La Coste selbst verkauft die für knapp über 200...warum sollte ein Händler da nicht aus welchen Gründen auch immer für 10 bis 20% weniger verkaufen. Finde ich jetzt nicht so ausgeschlossen. Bei 20 auf dem Polenmarkt freilich was anderes...