gefälschte Banderole auf tschechischen Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach die Stange vor dem Verkäufer vorsichtig auf und schau dir die Banderole auf den Schachteln an. Es steht CESKA REPUBLIKA drauf und dazu noch der Preis in Kronen.

Normalerweise kann dir nichts passieren, wenn er die Stange aus dem Regal vorn holt. Nur wenn er extra jemanden nach hinten schickt, könnten es die "verbotenen" Ukrainischen Ziggis sein.

Toni1991
Fragesteller

danke, aber auf den märkten sind die zigaretten soweit ich weiß immer versteckt?

Det1965  01.11.2011, 17:50
@Toni1991

Nein, die normalen Zigaretten mit Banderole liegen meist Stangenweise direkt neben dem Verkäufer, so dass er schnell zugreifen kann. Dazu gibts oft noch ne Box oder Kiste mit einzelnen Schachteln.

Die Schwarzziggis liegen irgendwo versteckt, meist unter dem Boden.

Toni1991
Fragesteller
@Det1965

ok wusst ich nicht, ist schon ne zeit her das ich dort war, aber soweit ich weiß kriegt man ne stange marlboro für ca 17 euro auf dem vietnamesen markt und in der tanke oder in nem laden kostet die locker mal 28 oder 29 euro....obwohl beide ne Banderola haben und eigentlich dann das selbe sein müssten? wie kann das sein?

Det1965  04.11.2011, 13:09
@Toni1991

Die Billigen Ziggis haben ne ukrainische Banderole, mit kyrillischen Schriftzeichen und ist bischen hellgrün. Das ist die Schmuggelware - Finger weg!

Toni1991
Fragesteller
@Det1965

ok und was bedeutet das? ist da irgend ein mist drin? und darf ich davon 4 stangen besitzen?

...diese "Banderolen" haben sich sogar schon bis Italien vorgesprochen.

Worauf du achten musst, wenn du schon wirklich dieses "Stinkezeug" brauchst? Dass es in deinem Land hergestellt wurde und wenigstens ordentlich versteuert und nicht aus weiss-der-Geier-woher kommt, wo Tabakfelder per Flugzeug mit Insektiziden besprüht werden, die dann allerdings dazu beitragen, dass deine Lunge sicher nicht von einer Art Borkenkäfer befallen wird.

ACHTUNG : Habe gestern Zigaretten beim Vitanmesenmarkt gekauft, die fälschen mittlerweile die Steuerbanderole und die Schachtel und drinnen ist irgend ein selbst gestopfter Dreck, der schon beim Herausnehmen der Zigarette auseinander fällt, und 20 Stück wie auf der Packung steht sind auch nicht drinnen.

Ich rate allen kauft die Zigaretten an der Tanke da kann man auch mit der EC-Karte zahlen, dann hat man wenigstens was vernüftiges und rauchbares!!!! Vorallem auch die Orginal Zigaretten

dann kauf doch die Zigaretten an der (tschechischen) Tankstelle oder dort im Supermarkt! Die nehmen aber nur Kronen.

Toni1991
Fragesteller

da zahl ich auch ca noch mal 7 euro mehr als aufn markt :D

Det1965  01.11.2011, 17:51
@Toni1991

Die Tankstelle verlangt ca. 1€ mehr als die Vietnamesen, mehr nicht.