Gefällt euch der IKEA?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Nein

Bau Mal eine Ikea Küche auf. Und beim letzten Schrank fehlt ein Teil. Der Aufbau war schlimm genug. Dann der Stress und der Ärger das Teil zu bekommen. Nie wieder.

Ich habe schon einige Sachen von IKEA und bin auch ein Fan von den Ideen um Wohnräume zu gestalten. Gerade was die kleineren Wohnräume betrifft, findet man immer gute Anregungen. Sicherlich sind nicht alle Möbel dort die ich mir jetzt kaufen würde, aber das Schrankprogramm PAX finde ich gut! Auch die ein oder andere Kommode steht bei mir rum.

Es ist halt interessant sich die einzelnen Räume dort anzuschauen und sich Anregungen zu holen. Gerade wenn es darum geht die Höhe eines Raumes zu nutzen. Und man findet halt, gerade für die erste Bude, Alles was man benötigt an einem Ort.

Klar kann man auch zum Tischler gehen und die Wunschmöbel dort in Auftrag geben. Nur muss man sich das auch leisten können!

Man kann über IKEA meckern, aber das Konzept ist schon stimmig! Klar kann es auch mal zu Problemen kommen... Aber wo gibt es die nicht? Eine Freundin hat sich eine sündhaft teure Couch gekauft und nur Theater gehabt...

Und was den Aufbau betrifft: man muss sich schon drauf einlassen wollen! Oder den Aufbau halt teuer bezahlen. Und wenn ein Teil fehlt, dann ist es sicherlich ärgerlich. Aber ich kenne kein Geschäft wo man so kulant mit den Kunden umgeht. Umtausch von Matratzen innerhalb von 365 Tagen. Kostenlose Ersatzteile wenn man mal etwas verloren hat. 1 Jahr Umtauschrecht auf ungenutzte Sachen...

Ja

ja, da kann man schon das eine oder andere kaufen.

Im Gegensatz zu "normalen" Möbelhäusern sind die Preise auch transparenter.

Nein

Ist bei uns auch so, da ist immer voll. Kann das nicht so verstehen weil viele Sachen die die haben finde ich gar nicht schön, also da gibts schon echt bessere Geschäfte. Das einzige was ich ganz gut finde ist das Schranksystem PAX, aber ich habe es mir trotzdem nicht gekauft.

Naja ich habe in paar Kallax Würfel. WAr halt das was ich gesucht habe. Und ne Couch die wenig beansprucht wird. Für das Geld auch ok in dem Fall.

Aber sonst?