Gedichtsinterpretation Neue Sachlichkeit - Gedicht?

3 Antworten

"Der alte Fontane" von Tucholsky. Eignet sich vor allem, wenn ihr kürzlich ein Werk von Fontane gelesen habt, z.B. Effi Briest. Wenn du nichts über Fontane und die Zeit weisst, ist's wahrscheinlich etwas schwierig zu interpretieren.

"Herbst auf der ganzen Linie" oder "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner

Hier gibt's auch gleich Interpretationen dazu: http://www.antikoerperchen.de/material

Ich glaube auch Vorstadtstraßen von Erich Kästner eignet sich gut.

Woher ich das weiß:Recherche