Gedicht bei Beerdigung lesen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eine sehr schöne Geste.

Rede vielleicht vorher mit deinen Eltern oder falls du hast Geschwistern, ob sie evtl übernehmen könnten falls du zu stark weinen und nicht weiter lesen kannst. Dann habt ihr da quasi einen Plan B, damit es beendet wird.

Zudem finde ich es auch nicht peinlich sondern vollkommen normal, dass man als Enkel wenn man ein gutes Verhältnis hatte emotional betroffen ist und das zeigt sich bei vielen dann eben übers Weinen.

Mein herzliches Beileid.

Wintermadl
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Heyy,

das ist echt überhaupt nicht peinlich. Es wäre unmenschlich, wenn du nicht aufgelöst wärest.

Mein Beileid und ganz viel Kraft!!

LG irradiare 💗

Wintermadl
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei der Beerdigung meines Vaters habe ich geheult, wie ein Schlosshund 🥺. Das ist halt so, das lässt einen ja auch nicht kalt, das wäre auch irgendwie komisch wenn und weinen ist gesund. Pack dir vielleicht vorsorglich ein paar Taschentücher ein. Und natürlich herzliches Beileid☘️😥

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen

Nein, das ist überhaupt nicht peinlich sondern einfach menschlich.