Gedicht?

3 Antworten

Du suchst dir einfach ein paar schöne Bilder im Internet, die den Rhein in einem romantischen Licht zeigen. Und dann machst du dir ein paar Stichwörter, was dir dazu einfällt. Du musst das ja nicht schön finden, auch das wäre ein Gedicht zur Rhein Romantik. Aber die meisten Leute lassen sich von sowas begeistern, sonst wären da nicht so viele Touristen unterwegs.
und wenn du deine Stichwörter hast, machst du daraus ein Gedicht. Das muss sich ja nicht unbedingt reimen. Es muss nur das sprachlich auf den Punkt bringen, was dich beim Anblick des Rheins bewegen könnte.

Ich sitz´ am Rhein, seh´ viele Burgen und ´nen Bauernhof.

Mir fällt nichts ein, ich mach´ mir Sorgen, denn bin ich doof?!

Hoch oben Hügel, Burgen,
tief unten strömt der Rhein,
die letzten Strahlen funkeln,
im Abendsonnenschein.