Gedemütigt von Ausbilderin?

ghul666  06.06.2023, 15:04

Was sagt denn dein Chef dazu?

salhatesbologny
Fragesteller

Er meint ich soll immer mit ihm sprechen wenn sie nochmal blöd zu mir ist. Aber er macht nicht wirklich was dann.

5 Antworten

Das ist unangenehm. zugegen. Aber du musst es hinnehmen, das gehört zum erwachsen werden dazu.

Wenn es garnixht anders geht und du das braacuhst, dann schriebe ihr ein Hausmitteilung, mit dem Text.

Unser Gespräch von.....

ich bedauere den Zwischenfall, aber ich habe es so gemacht wie es verlangt wurde. Wenn es dieses mal anders sein sollte, war ich darüber nicht informiert.

Mit freundlichen Grüssen

Bloss keine Schuldzuweisungen oder Vorwürfe.

Was ich mich frage, warum kannst du vorher nicht fragen, wo was hingehört. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sein Job nicht richtig macht und immer Fehler macht. Da hätte ich auch die Schnauze voll und sicherlich gefällt es bei anderen Arbeitgeber wohl auch nicht. Deine Ausrede, ich wusste es vorher nicht oder ich wusste nicht, dass xy hingehört geht die meisten Chef richtig aus dem Kicker. Denn wenn du so arbeitest, was da steht und nicht unternehmerisch mitdenkst, dann wunderts nicht, warum es Ärger gibt. Ich kann auch nicht blind Sommerreifen wechseln, wenn es Winter ist, obwohl es in den Auftrag steht, Räder wechseln. Da ist man für 3 Jahre doch bereit, unternehmerisch mitzudenken.

salhatesbologny
Fragesteller

ich hatte vorher gefragt, mir wurde gesagt "wie immer". und das ist bei uns eben der ordner.

Anson12  20.06.2023, 14:57
@salhatesbologny

Dann wunders nicht, warum du immer Fehler machst. Wenn das in anderen Firmen passiert, wirst du gleich nach paar Tagen wieder rausgeschmissen. Dein Arbeitsverhalten zeigt, dass du unzuverlässig bist und nicht richtig lernst. Sonst hättest du nach 3 Jahren schon wissen, was richtig gemacht wird.

 Lehrjahre sind keine Herrenjahre

damit hast du's selbst erfasst. Meinst du ein Referendariat an einem Gymnasium zu machen und Magd für alles und jeden zu sein ist angenehmer.

Die wollen auch sehen wie abriebfest du bist, Augen zu und durch. Schei* auf die Alte. Gedanklich. Dieses kleine ... danach geht's dir besser. Nach vorne schauen, du hast die ja nicht mehr ewig am Leib, wenn du 3 Jahre dabei bist.

Hier zur Belustigung, ist aber auch wahres dran:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://hoomygumb.com/2011/02/01/merkmale-der-hierarchischen-unternehmungsstruktur/

 - (Ausbildung, Psyche, Ausbilderin)

Anschreien wegen solcher Lappalien geht gar nicht...überhaupt ist anschreien unprofessionell. Wenn mich jemand anschreit geh ich einfach raus und erkläre auch wenns respektvoll ohne Rumgeschrei geht dann kann man gern diskutieren. Außerdem ist es die Dame selber die DIR was beizubringen hat,deshalb lernst du ja auch. Anscheinend ist sie nicht besonders gut darin. Und ja, DU hast sehr wohl das Recht dir sowas nicht gefallen zu lassen.

Du hast einen Chef, der deine Verbesserungen sieht und so lange dauert die Ausbildung doch nicht mehr.

Ich habe mir für laute Vorgesetzte den ruhig, aber fest vorgetragenen Satz: „Bitte nicht in dem Ton!“ angewöhnt.