Angst vor der Rückkehr ins Berufsleben nach dem Urlaub?

3 Antworten

Wenn das so weiter geht, dann musst du was verändern! Abbreche die Ausbildung, wechsele den Betrieb, oder den Beruf! Vielleicht kannst du mit Teilzeitarbeit noch zurechtkommen. Aber am besten für dich wäre, Geld über das Internet zu verdienen und an Unnötigen Ausgaben zu sparen, zum Beispiel statt Trinkwasser Leitungswasser trinken. So werde ich auch sein und somit zwar nicht Finanziell, aber Beruflich frei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, dass die aktuelle Ausbildung das richtige für dich ist ? Frage dich mal, warum du dich zu dieser Ausbildung entschieden hast.

Pakramyt
Fragesteller

Da kann ich dir ganz ehrlich sagen, ich habe mir da schön Honig um den Mund schmieren lassen und mich und meine Fähigkeiten zusätzlich noch überschätzt. Abteilungen wie das Lager oder die Buchhaltung wo ich schon war haben mir auch zu nem Gewissen Grad Spaß gemacht. Momentan hocke ich halt an der Information, heißt Telefondienst und Kundenkontakt ohne Ende und am Ende bist du noch die Zielscheibe für alles. Bin da jetzt seit 5 Monaten und bin voraussichtlich noch mindestens 8 Monate da... Danach könnte es unter Umständen wieder besser werden.

Annanasse  11.09.2022, 11:49
@Pakramyt

Aber du lieferst ja hier schon die Lösung gleich mit: „danach wird es besser werden“…das Berufsleben ist kein Zuckerschlecken, wie beim Diabetiker und es wartet auch mit Aufgaben, welche 🤬 sind. Aber zeih durch und am Ende wirst du dir selber danken, dass du nicht aufgegeben hast. Viel Erfolg 🍀

Wenn du nach dem Urlaub kein Bock hast auf den alltag solltest du dich wirklich fragen ob du dort gut aufgehoben bist...

Das es gute und schlechte Tage gibt, ist ganz normal.. dat kommt in jeder Ehe...ehhh Beruf vor... aber wenn die schlechten sich häufen sollte man vielleicht doch mal die Kündigung in der Schublade fertig schreiben und ausdrucken und abgeben....

Sch... auf erstmal neuen Job suchen und blaaa.. Die Gesundheit geht vor... das ist alles besser als wenn du zu mir auf den Praxisstuhl kommst zur Klapsmühle...

Ruhig schlafen und abschalten ist sehr wichtig...

Pakramyt
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht, ich mache mir da nur Gedanken ob das dann mit dem Einstieg wieder was wird... Wenn ich jetzt nach 3 Wochen nicht arbeiten ne riesen Panik bekomme weil ich morgen wieder arbeiten muss, würde ich nach nem Jahr Arbeitslosigkeit wahrscheinlich so dahängen wie Arno Dübel...

Pakramyt
Fragesteller
@Pakramyt

Ist mir übrigens aufgefallen, die Antwort die ich grade geschrieben hab beschreibt auch was das ich seit ner Weile super kann: Jeder Situation etwas negatives abgewinnen.