Gedankenexperiment lösung?

2 Antworten

Es geht nicht weiter als unendlich - genau das ist der Denkfehler. Unendlich ist kein fester Wert. Es bedeutet lediglich, dass es keine Grenze gibt. Beide entfernen sich immer weiter vom Ausgangspunkt. Egal, wo sich der schnellere Mann befindet, der langsamere Mann wird diesen Punkt auch erreichen, er braucht dafür nur 60mal so lange. Wenn unendlich viel Zeit zur Verfügung steht, spielt das keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Theoretisch kann man auch mit unendlich rechnen

Der Mann, der jede Stunde einen meter unendlich weit läuft, ist dennoch weniger entfernt, als der Mann, der 1m pro Minute schafft. Nämlich Unendlich mal 60

Guck dir mal Hilberts hotel an