Gedanken unbewusst aussprechen

3 Antworten

Das passier meist wenn man zu lange geschwiegen hat, dann kommt spontan eine wenig verpackte Ehrlichkeit heraus.Überleg mal ob du früher schon signalisieren könntest, wenn dich etwas stört. Gewöhne dir an erst tief und lange auszuatmen, bevor du sprichst, so bekommst du einen Moment zum denken. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass dich jemand ganz fein aber gezielt provoziert hat. Es gibt viele Bücher zum Selbstbehauptungstraining, geh einmal in eine grosse Buchhandlung, da findest du sicher etwas was zu dir passt.

es könnte auch das tourettesyndrom bei dir sein. denen geht es oft genauso, sie sprrechen die Dinge aus , ohne nachzudenken. Dagegen gibt es aber Hilfe durch eine gute Therapie.

da du deine meinung sagst,eckst du bestimmt oft an. aber so weißt du auch immer wer zu dir steht und wer nicht. ehrlich zu sein ist doch nichts schlechtes. hab doch den mut es weiter so zu halten. Lg