Gedanken machen mich verrückt wie kann ich Zwangsgedanken stoppen?

2 Antworten

keine profi antwort.. aber wenn du mir begegnen würdes.. sorry, dächte ich, oh du guckst komisch.. hab ich was im gesicht kleben..sorry..würde schräg gucken, hoffen das du mir zeigst.. wisch mal da ab.. tuste nicht.. ohh hmm.. mir egal, ich geh zu ein auto was da steht guck im seiten spiegel, ist nix.. fertig..denk mal nicht über andere nach,, jeder bewegt und guckt so wie er kann...mach dir nicht nee schublade auf wo keine ist.

Ich steck in so einer ähnlichen Situation wie du. Man würde sich am liebsten den Kopf abreisen damit diese Gedanken aufhören. Diese Angst wenn Leute auf einen zu kommen, dass sie einen auslachen und schlecht über einen denken. Diese Angst tief in einem drin die einen hindert Dinge zu erleben oder zu tun, weil man ja Leuten begegnen könnte, die ist ätzend. Man ist wütend auf sich selbst.
Ich verstehe dich voll und ganz. Als ich letztens gemerkt habe, dass ich mit dieser schrecklichen Angst und den quälenden Gedanken nicht mehr leben möchte, habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin gemacht und jetzt einen festen Therapieplatz. Sie meinte zu mir, dass man die Angst nicht "weg therapiert", sondern man lernt mit ihr zu leben, sich so zu akzeptieren wie man ist.
Es ist eine große Überwindung über diese Angst mit jemandem zu sprechen aber es hilft.
Ich rate dir das du über das alles mal mit jemandem mit dem du gut reden kannst redest. Das tut gut glaub mir.
Denk einfach dran das du das nicht alleine durchstehen musst und dir Leute helfen können. :)