Gedanken machen mich verrückt wie kann ich Zwangsgedanken stoppen?

3 Antworten

Ich steck in so einer ähnlichen Situation wie du. Man würde sich am liebsten den Kopf abreisen damit diese Gedanken aufhören. Diese Angst wenn Leute auf einen zu kommen, dass sie einen auslachen und schlecht über einen denken. Diese Angst tief in einem drin die einen hindert Dinge zu erleben oder zu tun, weil man ja Leuten begegnen könnte, die ist ätzend. Man ist wütend auf sich selbst.
Ich verstehe dich voll und ganz. Als ich letztens gemerkt habe, dass ich mit dieser schrecklichen Angst und den quälenden Gedanken nicht mehr leben möchte, habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin gemacht und jetzt einen festen Therapieplatz. Sie meinte zu mir, dass man die Angst nicht "weg therapiert", sondern man lernt mit ihr zu leben, sich so zu akzeptieren wie man ist.
Es ist eine große Überwindung über diese Angst mit jemandem zu sprechen aber es hilft.
Ich rate dir das du über das alles mal mit jemandem mit dem du gut reden kannst redest. Das tut gut glaub mir.
Denk einfach dran das du das nicht alleine durchstehen musst und dir Leute helfen können. :)

keine profi antwort.. aber wenn du mir begegnen würdes.. sorry, dächte ich, oh du guckst komisch.. hab ich was im gesicht kleben..sorry..würde schräg gucken, hoffen das du mir zeigst.. wisch mal da ab.. tuste nicht.. ohh hmm.. mir egal, ich geh zu ein auto was da steht guck im seiten spiegel, ist nix.. fertig..denk mal nicht über andere nach,, jeder bewegt und guckt so wie er kann...mach dir nicht nee schublade auf wo keine ist.

Partner hat ständig sexuelle Gedanken, was tun?

Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Wir sind fast 1,5 Jahre zusammen und seit relativ am Anfang der Beziehung, vielleicht 2 Monate danach, fing es an, dass mein Freund auf einmal davon anfing zu erzählen, er würde an Sex mit seiner Ex denken, dies und das und jenes. Dazu muss ich sagen wir hatten ein wirklich gutes und abwechslungsreiches Sexleben, mein Freund war praktisch verrückt nach mir (nach wie vor). Er sagte bezüglich den sexuellen Gedanken dass er das eigentlich garnicht denken will, usw.
Aber es kam jeden für jeden Tag immer was neues dazu... dass er nach kurzer Zeit bei jeder Frau sexuelle Gedanken hat. Sogar bei seiner eigenen Familie und auch bei meiner.
Hinzu kommt, dass er krankhaft eifersüchtig ist.
Auch ziemlich heftige Ausraster hatte er, wo er mich geschlagen hat, etc.
Aber das mit den Zwangsgedanken verfolgt mich bis heute. Ich kriege täglich zu hören, was er sich bei seiner Chefin für sexuelle Dinge dachte, dass er das nicht will, usw.
Es macht mich einfach kaputt...
Und neben diesen Gedanken ist auch diese krasse Eifersucht, diese Angst, er könnte mich an einen anderen Mann verlieren oder ich würde Fremdgehen. Ich bin wirklich nicht der Mensch, der jemals Fremdgehen würde, eher opfere ich mich für jemanden auf. Diese Angst war aber schon von Anfang an so. Es ist teilweise so krankhaft, dass ich nicht mal was mit einer Freundin unternehmen kann, ohne dass ich mir wieder stundenlang was anhören kann. Ja selbst wenn ich auf der Arbeit war und mit einem Arbeitskollegen gesprochen habe über die Arbeit, dann heißt es ich will einen anderen und ich könnte ja mal schön mit ihm und und und ... das ist so traurig.
Habe ihm nachdem ich das Monate schon alles mitgemacht habe gesagt, dass wenn er so weiter macht, meine Gefühle darunter leiden. Mehrmals sogar....
Ja... mittlerweile sind meine Gefühle ziemlich kaputt.. ich hab seit ca. 3-4 Monaten überhaupt keine Lust mehr mit ihm zu schlafen oder ähnliche Intimitäten. Kuscheln ist mir auch nicht mehr wichtig wonach ich früher süchtig war. Küssen vermeide ich...
Ich hab einfach nur noch jeden Tag ein scheiß Gefühl und das seit Monaten. Irgendwie lebe ich durch den Tag ohne zu leben...
Es war sogar schon ein paar mal so, dass er sich in meiner Gegenwart nach anderen Frauen umgedreht hat, hinterher geguckt hat, etc... das ist echt peinlich und tut weh..
Attraktiv findet er mich, er sagt mir jeden Tag wie schön ich bin usw. und kümmert sich auch um mich. Er hängt sehr an mir. Und tut auch alles für mich..
habt ihr Tipps für mich? ...

...zur Frage

Verhalte mich aufeinmal richtig komisch?

Ich hab ein Problem und zwar ich merke es selber dass ich mich in letzter Zeit richtig richtig komisch verhalte, auch meine Gedanken sind komisch. Ich kann keinem mehr in die Augen schauen und das alles ist passiert nachdem ich 4 Monate nur Zuhause war weil ich arbeitslos war und den ganzen Tag immer nichts gemacht habe, jetzt habe ich eine neue Arbeit und seitdem bin ivh so komisch, ich weiss auch manchmal nicht ob mir das komisvh vorkommt oder ob ich mich echt komisch verhalte aber keine Ahnung. Ich leide wirklich darunter und habe auch leichte Depressionen. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Zwangsgedanken nicht mehr glauben, nur wie?

Hallo,

wie kann man mit Zwangsgedanken umgehen.Ich habe einen Gedanken wie: Du musst den Gedanken nochmal denken sonst passiert der Angstgedanke wirklich." Ich muss auch ein bestimmtes Gefühl dabei haben sonst ist der Gedanken nicht "neutralisiert".
Die Gedanken machen mich wirklich fertig, dass ich nicht im hier und jetzt leben kann.Was kann man machen das man den Gedanken nicht mehr so viel Glauben schenkt.

PS: Ich bin schon in Behandlung.

...zur Frage

Komische Gedanken loswerden?

Hallo Leute . Ich habe vor 5-6 monate noch Drogen konsumiert was jetzt eig. egal ist ... Seitdem ich nichts mehr nehme habe ich immer so ''unerwünschte Gedanken'' die mann nicht denken will . Hier ein Beispiel : Dass ich meine Familie nicht mag obwohl ich sie lieb hab .. Genau diese Gedanken beeinträchigen zb. das umgehen mit meinen kleinen Bruder ... früher wie das noch nicht so war habe ich immer normal gespielt mit ihm . Heute ist es nicht mehr sowie früher irgendwie ganz anders .... ich komm mir da auch so richtig falsch vor wenn ich solche Gedanken habe .. diese Gedanken beeinträchtigen mich so dass ich mich komisch verhalte gegenüber meiner Familie .. und ich denk dann immer dass sie denken ich mag sie nicht .. das macht mich so fertig ... können das Zwangsgedanken sein ???????? Wäre echt lieb und nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet . lg Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?