Gedanken lesen - nie oder immer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Immer Gedanken erfahren 52%
Nie Gedanken erfahren 48%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie Gedanken erfahren

Nein möchte ich nicht alles wissen. Es ist viel spannender für mich Menschen einzuschätzen und zu analysieren. Ein wichtiger Bestandteil meines Berufes…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie Gedanken erfahren

Wie schade wäre es, wenn man Gedanken lesen könnte. Denn dann wäre ja quasi jede Kommunikation überflüssig. Würde jemand negativ über mich denken, würde ich mich sofort umdrehen und gehen. Würde jemand positiv über mich denken, dann wüsste ich schon, was kommt. Wie langweilig. Und irgendwie einseitig und unfair. Nein. Ich finde die Gedanken eines Gegenübers lieber selber raus, durch Kommunikation und gezieltes Nachfragen. Das zeigt Interesse und lässt Raum für Diskussionen und Überraschungen.

Immer Gedanken erfahren

Hiii,

Is wirklich eine sehr schwere Frage,aber würde lieber immer die Gedanken von anderen Menschen lesen können,da ich dann wüsste,was die von mir denken und so.😂🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chason441  01.08.2023, 12:31

Du wüsstest aber bspw. auch, wenn sie über den Klogang nachdenken, egal ob du es wissen willst oder nicht.

Immer Gedanken erfahren

Das wäre extrem spannend. Man würde natürlich in vielen Fällen enttäuscht werden. Aber das ist ja auch Zweck der Sache, tatsächlich wissen, wo man dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer Gedanken erfahren

Aber nur wenn ich es will. Ständig die Gedanken Anderer zu hören wäre ziemlich nervig

Roncalli121
Fragesteller

Darum geht das ja, dass man IMMER die Gedanken erfährt und es NICHT entscheiden kann wann und von wem man due Gedanken lesen kann.