Geburtszeit beim Krankenhaus wo ich geboren bin erfragen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern das nicht wissen, frag beim Standesamt nach..

Das erfährst Du beim Standesamt der Stadt in der Du geboren bist (und nur dort!) gegen eine Gebühr.

Habe dort angerufen und bekam kostenlos eine Auskunft !!!

0

da du in den 90er geboren bist müßte es im krankenhaus vermerkt wurden sein.frag doch mal deine mutter ob sie sich noch erinnert.steht auch im mutterpass.

Was ist ein Registerschein?

Hallo,

das Standesamt möchte für die Anmeldung der Eheschließung ein Registerschein von mir. Ich habe meine Eltern gefragt, die sowas jedoch nicht haben.

Ich würde gerne wissen, was mit Registerschein gemeint ist, ich wurde nicht in Deutschland geboren, aber mein Vater ist Deutscher und bin dann mit ihm und meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen.

...zur Frage

wie teuer ist das Aufgebot beim Standesamt?

Ich möchte heiraten und würde gern wissen,wie teuer das Aufgebot ist. Auf der Internetseite find ich es nicht. Eine bekannte hat 87€ gezahlt. Ist das unterschiedlich?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Heiraten ausländische Nationalität Standesamt?

Hallo Leute,
Ich möchte Ende des Jahres heiraten. Bin hier geboren also Deutschland habe deutsche Papiere Usw mein Freund jedoch hat bosnische Papiere er wurde aber hier aufgezogen und hat auch Visum und alles aufenthaltsrecht müssen wir jetzt auf es dachten besondere Dokumente Usw beim Standesamt? Bosanci sigurno su prosli slicnu situaciju :) vielleicht kommt jemand aus Bosnien und hatte diese Situation und kann uns weiter helfen. Entweder heiraten wir in der Pfalz oder in BW

...zur Frage

Kann man sich als "Sarah" kostenlos in "Sahra" umbenennen, wenn der Name im Krankenhaus aber nicht am Standesamt akzeptiert wurde?

Meine Verlobte trägt den Namen "Sarah". Dabei wurde sie im Krankenhaus ursprünglich als "Sahra" geboren, wo der Name auch auf ihr Baby-Band geschrieben wurde. Beim Standesamt jedoch wurde der Name nicht akzeptiert. Dort wurde nur die klassische in Deutschland bekannte Schreibweise "Sarah" akzeptiert. Nun würde sie gerne den Namen in "Sahra" ändern. Wie viel würde das kosten bzw. sind im genannten Fall überhaupt Kosten zu erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?