Geburtstagstisch füllen?

5 Antworten

Glückwunschkarte selbst "basteln", gestalten, auf die Oberfläche des Tisches stellen. Süßkram (Lieblingssüßigkeit des Geburtstagskindes als Raumfüller auf die freien größeren Zwischenräume "streuen".

Hat man Blumen im Garten daheim, könnte man einen kleinen netten Blumenstrauß zusammenstellen und in einer Vase oder einem Wasserglas mittig platzieren.

hat man Streudeko daheim (künstliche Blütenblätter beispielsweise, oder saubere Muscheln, etc) könnte man dies noch zusätzlich als Raumfüller hier und da platzieren.

Geschenke nicht stapeln und auch nicht ganz eng nebeneinander stellen/ legen.

Wie siehts mit Geburtstagsgebäck aus? Yes-Törtchen mit kleiner Geburtstagskerze oben drauf, oder gekaufte/ selbstgebackene Muffins, oder gekaufter/ selbstgebackener Kuchen? Auch das könnte man auf den Geburtstagstisch stellen (morgen früh)

Edit:

All das (naja, bis auf die Sache mit dem Geburtstagsgebäck) könnte man auch jetzt (um 3 Uhr früh) noch fix aus dem Ärmel schütteln. Irgendeinen Dekokram haben die meisten daheim herumfliegen, Bastelkram oft auch.

Edit 2:

Gutscheine für Aktivitäten oder Hilfe im Haushalt : jeweils etwas auf einen kleinen Zettel (Handtellergröße beispielsweise) schreiben, zusammenrollen, mit einem Stück Faden oder Gummiband oder Geschenkband umwickeln und zwischen den Geschenken großflächig auf dem Tisch verteilen.

Guten Abend, joSc1.

In diesem Zeitraum sowas zu erreichen und vor allem um diese Zeit unmöglich. Würde das Zeitfenster länger sein, hätte man morgen in ein Geschäft können, um bisschen Dekoration zu kaufen. Aber um diese Zeit bis morgen bzw. heute früh wo keine Geschäfte offen haben?

Das hätte man etwas im Voraus Planen müssen. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so Butterbrot Tüten hast, kannst du diese zu so einem Stern zusammenkleben. Macht man normalerweise zwar eher an Weihnachten, sieht aber auch zum Geburtstag nett aus. Oder aber du suchst nach so genereller Demo die ihr im Haus habt ( z.B kleine Pflanzen oder auch so deko Skulpturen ) und stellst die dann noch hin.
Viel Glück

Hast du einen Locher? Dann könntest du die Schnipsel daraus als Konfetti benutzen. Du könntest zusätzlich um Deko auf den Tisch zu bekommen, ein großes (buntes) Bettlaken/Handtuch… nehmen und auf der Tisch legen, eventuell hast du ja noch ein paar Servietten die du falten kannst? Oder stell eine Blume auf den Tisch, sieht immer gut aus.

Es gibt Geburtstagsfeier Dekoration wie Konfetti, Luftschlangen, Luftballons etc

Kannst du diese Dinge zeitlich noch besorgen?

joSc1
Fragesteller

Ne, eben nicht, mir bleibt keine zeit, brauche was kreatives aus dem haushaltsüblichen Kram, den man so da hat...

MissusMe  21.10.2023, 00:30
@joSc1

Ich weiß ja nicht, was du Zuhause alles so hast. Kerzen, Fotorahmen mit Bild vom Geburtstagskind, Buntpapier zu Falten dekoriert, Blumenvase, halt sowas wäre eine Idee