Geburtstagsgeschenk für Tierliebe Freundin?

6 Antworten

Hallo,

hat sie eigene Haustiere, wenn ja welche? Vielleicht kann man da ja ein passendes Zubehör kaufen. Das macht jeden Tierhalter glücklich.

Ansonsten wäre eine Patenschaft eines Tierschutz-Tieres schön. Siehe dazu auf Gnadenhöfe.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ja sie hat axolotl und kanienchen gute idee! dankeschön! :)

Was darf es denn kosten?

1 Tag auf dem Bauernhof...oder halt ein Kurzurlaub dort.

danke nette idee :)

Riesen Teddybär (oder ein Tier als Kuscheltier),

Tasse mit irgendeinem Tier, ...

hat sie ein Haustier, wenn ja kannst du ja was fürs Haustier holen.

In Zoos gibt es doch manchmal solche Führungen "Hinter den Kulissen". Frag doch mal in Deiner Nähe, ob die so was anbieten und schenk ihr dafür einen Gutschein.

Zoo bestimmt nicht, da dieser große Tierquälerei für die darin lebenden Tiere bedeutet. Ich denke nicht, dass irgendjemand, der Tiere nur ansatzweise gern hat, dorthin gehen sollte. Also an alle: BITTE GEHT NICHT IN DEN ZOO!

@weirdewelt

Stimmt, alle Zoos sollten schließen.. Ist doch egal, wenn noch mehr Tiere aussterben...

@Trandafira

Die Frage war aber nicht "Sollte man weiterhin in Zoos gehen?", sondern "Was schenke ich meiner Freundin?" Ich werde nie verstehen, warum Fragen immer wieder zu solchen Statements missbraucht werden.

Alternative zum Zoo: Eine Tierauffangstation besuchen.

Bücher, DVD/Blumen Ray, Eintrittskarte für den Zoo, Tierpatenschaft...

Zoo bestimmt nicht, da dieser große Tierquälerei für die darin lebenden Tiere bedeutet. Ich denke nicht, dass irgendjemand, der Tiere nur ansatzweise gern hat, dorthin gehen sollte. Also an alle: BITTE GEHT NICHT IN DEN ZOO!

@weirdewelt

ja das stimmt sie HASST zoos trozdem danke für den tipp :)

@weirdewelt

Zoos betreiben Natur- und Artenschutz. Sie versuchen, von der Ausrottung bedrohte Tierarten (Wild- und Haustiere) im Rahmen von nationalen und internationalen Programmen durch koordinierte Nachzucht zu erhalten. Insgesamt gibt es 1440 internationale oder nationale Zuchtbücher und Zuchtprogramme für 850 Arten / Unterarten.Sind entsprechende Lebensräume vorhanden, werden Nachzuchttiere für Auswilderungsprojekte zur Verfügung gestellt. Die Nachzucht nicht gefährdeter Tierarten vermeidet weitgehend den Fang wildlebender Vertreter dieser Arten. Zoos stellen ihr Fachwissen den unterschiedlichsten Gremien zur Verfügung.

Quelle: http://www.zoodirektoren.de

@luckytess

In Gefangenschaft geborene Tiger, Bären, Menschenaffen, Löwen, Giraffen, Eisbären und viele weitere Tierarten können grundsätzlich nicht ausgewildert werden. Im Zoo verkümmern ihre Instinkte, und die Tiere können wichtige Verhaltensweisen für ein Überleben in der Natur nicht erlernen. Das beständige „Lagern“ von Tieren hinter Gittern hat mit Artenschutz nichts zu tun, denn die Tiere verlieren von Generation zu Generation immer mehr natürliche Eigenschaften. Sie sind schließlich nur noch ein trauriges Abbild ihrer stolzen Artgenossen in Freiheit. Echter Artenschutz bedeutet, Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu schützen.

Es nützt keinem Tier, in Zoo-Gefangenschaft vor dem Aussterben bewahrt zu werden. Der Erhalt einer Tierart in immerwährender Gefangenschaft nutzt nur dem Menschen, beispielsweise durch die Möglichkeit, auf genetisches Material zurückgreifen zu können. Doch dies ist eine sehr egoistische bzw. anthropozentrische Sichtweise. Echter Tier- und Artenschutz schützt Tierindividuen und Tierarten um ihrer selbst Willen, nicht für die Zwecke des Menschen.

Bei dem weitaus größten Anteil aller Tierarten in deutschen Zoos (über 85 %) handelt es sich nicht um gefährdete Arten [1]. Langfristig erfolgreiche Auswilderungsprojekte können Zoos dagegen kaum vorweisen, und das lebenslängliche Einsperren von unzähligen Tieren und ihren Nachkommen ist durch diese Einzelfälle nicht zu rechtfertigen.

Quelle: https://www.peta.de/zoo-hintergrund