Geburtstagsfeier mit freundin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so für mich zum Verständnis: wieso musst du die Freundin denn nach Hause fahren (lassen)? 🤔 Ich denke so an sämtliche Geburtstagsfeiern meines 37-jährigen Lebens und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich wurde noch nie von einer Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen wurde, nachhause gefahren... jedenfalls nicht vom Gastgeber oder dessen Familie... 🤔

Wenn ich eingeladen bin, muss ich mir überlegen, ob ich hinkommen möchte und wenn ja auch kann. Wenn mich jemand hin fährt, ist das schön, wenn nicht, muss ich mir überlegen, wie ich hin und zurück komme.

Aber die Aussage „es ist deine Feier, also musst du mich auch zurück fahren...“ ist schon... irritierend...

Defintiv musst du mit deiner Freundin reden. Anders lässt sich das nicht regeln

Genau, sprich mit deiner Freundin darüber.

Entweder, sie kann sich wieder abholen lassen oder eine deiner Tanten bringt sie nach Hause. Du müsstest doch nicht unbedingt mitfahren, oder?

Allerdings kann sich deine Familie (andere Gäste gibt es nicht, oder?) bestimmt auch 40 Minuten ohne Dich unterhalten. Die kennen sich doch alle und sind zuhause bei deinen Eltern...oder wohnst Du schon alleine?

Sprich mit deiner Freundin. Vllt besteht ja auch die Möglichkeit das deine Freundin bei dir schläft. Und dann könnt ihr am nächsten Tag mit bus/Bahn oder sowas zu ihr fahren und du hakt dann wieder zurück. Oder du übernachtet je nachdem wie weit sie weg wohnt halt auch noch ne Nacht bei ihr. Aber rede nicht nur mit deiner Freundin sondern auch mit deinen Eltern, vllt Hanne die ja auch Ideen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

wenn sie eh gebracht wird, dann wird sie derjenige auch wieder nach hause fahren. das sollte überhaupt kein problem sein. alternativ kann deine freundin auch einfach die füße nehmen und selbst nach hause gehen oder bus und bahn.