Geburtstag von Mutter?

Bohr34  24.05.2023, 01:55

Was hast du für Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Liebeskummer hast:

1.Denk daran, dass dein Liebeskummer nach geraumer Zeit verschwinden wird, es sieht zwar aussichtslos für dich aus, aber du musst eben warten bist deine seelischen Wunden verheilt sind genau so wie einer, der sein Arm gebrochen hat und darauf wartet bis er sein Arm wieder bewegen kann.

2. Unbedingt aus der Depressionsfalle rauskommen!!!

Fang nicht an jeden Tag den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und Chips zu fressen und Netflix anschauen, um dich ablenken zu lassen. Geh raus. Mach regelmäßig Spaziergänge, am besten auch im Wald, und mache Sport. Studien haben erwiesen,dass täglich 30-60 Minuten Sport die selbe Wirksamkeit haben wie Anti-Depressiva.

Das heißt die Zeit mit deiner Mutter könnte dir gut tun, auch wenn du es nicht glaubst.

Wieso fährst du einfach nicht mit und machst deiner Mutter an ihren Geburtstag eine Freude?

Dir würde gerade bei Liebeskummer etwas Ablenkung sicher auch gut tun. Zu Hause sitzt du eh nur rum und denkst nach. So hast du was zu tun.

Und was auch bei Liebeskummer hilft: Mal über die NEGATIVEN Eigenschaften des Exfreundes nachzudenken. Bin dann oft im Nachhinein drauf gekommen, dass er doch nicht so toll war wie ich es in Erinnerung hatte. die hatten oft aktionen gemacht, die ich heutzutage nicht mehr tolerieren würde. z.b. war ich mit meinem Freund bei einer Party von seinem Freund eingeladen, wo ich gar keinen kannte. es wurde viel gesoffen und ich trinke nichts - aber einer bestimmten Uhrzeit ist das nicht mehr lustig. Wollte dann heim gehen - er nicht. Bin dann mitten in der Nacht zu Fuß über unbeleuchtete Feldwege nach Hause gegangen und ich hatte echt Angst. ca 10 Minuten nachdem ich zu Hause war, ist er auch nach Hause gekommen. Er hatte dann doch keine Lust mehr. Somit hat er 10 Minuten nach mir die Party verlassen und hat mich deswegen alleine nach Hause laufen lassen. War stinksauer, er hat sich entschuldigt und da ich so verliebt war , habe ich ihm verziehen. Einmalig ist so ne aktion ja in Ordnung - aber sowas hat er regelmäßig gemacht.

Ein anderer Exfreund hat nie zu irgendwas ne eigene Meinung gehabt. er hat immer zu allen Ja und Ahmen gesagt was ich gesagt habe. Das klingt mal toll, aber es nervt nach einiger Zeit wirklich wenn jemand gar keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

das alles ist mir erst NACH der Trennung aufgefallen. In einer Beziehung redet man sich leider immer alles schön.

Daher eben mein Rat. Fahre mit, mache deine Mutter glücklich, lenke ab und denk mal über die negativen Aspekte deiner Beziehung nach. Mir hilft es mehr froh zu sein dass ich den Idi*** los habe als zu heulen dass die Beziehung ein Ende ist :-)

Bleiben ganz simpel 2 Möglichkeiten, entweder du fährst mit und lässt es über dich ergehen oder du sagst dir geht es nicht gut und fertig.

Kannst du mit irgendwem reden? Mit deiner Mutter direkt wäre natürlich am besten, auch wenn du dann vielleicht ihre Gefühle verletzt, aber vielleicht versteht sie es, ansonsten mit deinem Bruder oder Grosseltern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung