Geburtstag Schwiegermutter?
Meine Schwigermutti hat bald Geburtstag und bin gerade voll gestresst wegen der Arbeit und kann eben nicht hin. Es hört sich wie ne blöde Ausrede an ist aber so. Ich fange an dem Tag wieder erst um 15 Uhr an hab aber keinen Bock erstmal Blumen zu kaufen und dann zu ihr zu gehen wegen der Arbeit. Vor der Arbeit möchte ich einfach ausschlafen weil ich um 12 Uhr Nachts erst heimkomme und dann essen und duschen muss. Dann wieder aufstehen, essen und mich vorbereiten auf die Arbeit. Da habe ich einfach keine Lust zu Fuß zum Blumenladen und dann zu ihr zu gehen.. Mein Freund versteht das leider nicht und ist nun wütend. Keiner von ihrer Familie hat zeit zu ihr zu kommem da alle arbeiten sind oder nicht da. Deswegen frage ich mich wieso ich dort hin MUSS. Ich werde sie natürlich anrufen usw. Leider ist es so dass immer wenn ich dort bin sie mich einfach nicht gehen lässt egal wie oft ich ihr das sage. Die Gespräche sind immer so langweilig und ziehen sich. Macht mich einfach müde.
Nach Nachdenken frage ich mich ob ich jetzt deswegen gemein bin, dass stresst mich so. Sollte ich einfach hingehen? Das müsste ich halt früh aufstehen usw. Ich weiß es ist ihr Geburtstag aber ich habe einfach zu wenig Lust und Zeit. Was würdet ihr tun, bin so angespannt wegen dem allem. Mein Freund ist extrem sauer auf mich, er kann leider auch nicht zu ihr wegen der Arbeit die weit weg is.
3 Antworten
Wenn dein Freund sich nicht die Mühe macht am Geburtstag seiner Mutter zu erscheinen, warum verlangt er es von dir?
Fakt ist du musst auch arbeiten. Ich würde mal ein paar Takte mit meinem Freund reden wenn er so ein Theater wegen dem Geburtstag seiner Mutter machen würde.
Geht doch einfach zusammen am Wochenende (wenn ihr dann frei habt) hin und gratuliert gemeinsam!
Also kurz: du willst nicht.
Bestell doch einfach Blumen beim nächsten Florist und lass sie ihr liefern. Ist doch mal eine tolle Überraschung. Bekommt man ja nicht jeden Tag.
Und du rufst sie natürlich an. Das ist echt nicht zuviel verlangt
Eben. Du willst nicht. Das ist der springende Punkt für ihn.
Schick ihr einen Schwiegermuttersitz. (Kaktus)
Anrufen wollte ich sowieso, nur hab ich ne schlechte Angewohnheit lange schlafen zu müssen wenn ich so spät heimkomme. Wenn nicht bin ich so gereizt. Jetzt ist mein Freund so wütend wenn ich nur das machen würde, er will unbedingt dass ich zu ihr komme.. Er redet kein Wort mit mir. So ist er immer wenn wegen seiner Familie was ist und ich nicht will