Warum muss ein Freund immer zu Hause essen?

10.08.2024, 20:36

Er ist 26 Jahre alt*

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte einmal mit seinen Eltern reden als Ausnahme oder so. Bei mir ist es so ich darf eigentlich auch nur fast daheim essen da ich allergien hab und sich nicht wirklich leute Rücksicht auf mich nehmen.

Ich würde sagen, dass das seine Angelegenheit ist. Es ist eventuell ein wichtiges Ritual für ihn, eventuell liegt den Eltern auch viel daran... doch im wesentlichen ist es seine Angelegenheit, die euch ja an sich auch nicht schadet.

Was das All you can eat angeht... sprich halt mit ihm darüber und frag ob er was beisteuern möchte, schau ob es eine A la carte Option für was kleines gibt, die er dann anstelle des Buffetts bestellen könnte (hatte ich schon in mehreren all you can eat Läden) oder zahl halt die 30 €, die du ohnehin bezahlt hättest, auch wenn er mehr gegessen hätte. Du machst ja, egal wie viel oder wenig er isst, keinen Verlust, wenn er ohnehin als Esser eingeplant ist.

Wie alt ist dein Freund und wohnt er noch bei seinen Eltern oder eigenständig?

Wenn er eigenständig wohnt und ü18 ist, dann ist das ein seltsames Verhalten und du solltest ggf auf das Muttersöhnchen, das sich nicht von den Eltern abkapseln kann verzichten oder du bist so stark, das du Bedingungen stellen kannst, z.b. einmal die Woche nur noch Mama besuchen.

Ansonsten geht ihr eben später essen, z.b. 18 Uhr, dann hat er auch wieder Hunger oder um 13 Uhr und ladet die Mutter mit ein.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 20:39

Er ist 26 wohnt bei seinen Eltern und die erlauben auch nicht das wir zusammen in den Urlaub fahren

Dann bestelle halt a la Karte nur einen Nachtisch für ihn,

Gegenfrage: warum regst du dich immer über das uralte Auto von deinem Freund auf?

Jeder hat seinen Tick und seine Marotten.

Wenn er halt nicht "all you can eat" nehmen will kann er sich doch eine kleine Portion a la carte bestellen... dann kommst du auch günstiger bei weg.

EinMensch213  12.08.2024, 07:57

Was hast du den gegen ihn du schreibst nicht wirklich so respektvoll zu ihm.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 20:39

Das bietet dieses neue Restaurant meines Wissens nicht an ..

NaIchHalt09  10.08.2024, 20:40
@maxundmogli

Ich kenne kein Restaurant, dass nur "all you can eat" anbietet. Die haben alle immer auch eine normale Karte.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 20:40
@NaIchHalt09

Zur gleichen Uhrzeit ? Während alle anderen all you can eat machen ?

Wie wollen die das kontrollieren ?