Geburtstag etwas zur Arbeit mitbringen?

6 Antworten

Ich denke, die Kollegen wurden von denen angerufen, mit denen sie etwas näher oder auch privater bekannt sind. Also ich bin sicher ein guter Kollege, aber ich rufe auch keinen anderen Kollegen am Wochenende an, wenn er Geburtstag hat, sondern warte, bis ich ihn wieder sehe. Wenn du einen Kuchen mitbringst, kriegst du deine Gratulationen schon ;-) !

Wenn deine Kollegen selbst nichts machen und nichts ausgeben, solltest du auch drauf verzichten. Außerdem hat dich keiner angerufen. Du solltest sie das merken lassen und auch nicht auf deinen verflossenen Geburtstag aufmerksam machen. Was man nicht anfängt, muss man nicht aufhören. Sowieso wenn die Kollegen es nicht zu schätzen wissen. Aber nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Liebe Grüße S.

das ist wieder alles pflicht ...ich würde sowas nie anfangen . Bringt dir das was ?

Vielleicht erwähnst du ein paar Tage davor dass du Geburtstag hast und Kuchen mitbringst, dann können sich die Mitarbeiter darauf einstellen. Und vielleicht kriegt das auch der Chef mit und ruft dich nächstes Mal an.

Also ich habe immer eine große Packung Pralinen oder ähnliches ins Büro gestellt, das kam immer ganz gut an.