Welchen Kuchen würdet ihr an eurem Geburtstag mit zur Arbeit nehmen?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

  • Apfelkuchen mit oder ohne Streusel. 
  • Kirschkuchen mit oder ohne Streusel
  • Donauwellen - die kann man sehr gut auf ein Backblech transportieren.
  • Wenn es unbedingt etwas mit Sahne sein sollte, dann Biskuitrollen, Füllung nach Bedarf.

Am liebsten Käsekuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte (ohne Alkohol versteht sich - ist nicht in jeder Branche begrüßenswert ;)

Ich würde es aber vom Wetter, wie Du zur Arbeit kommst, wie lange Du fährst und die Anzahl der Kollegen abhängig machen.

Hätte ich ein Auto und eine kurze Anfahrtszeit, draußen wäre es relativ kühl und hätte eine Kollegenanzahl von 6-15, dann würde ich jeweils von oben genannten mitbringen.

Ich mach immer Muffins oder Hefestreusel, das mag so ziemlich jeder. Wenn ich weiß das viele lieber was herzhaftes mögen mach ich Mönchsbrot, ist natürlich nix für Vegetarier.

Nie werde ich den 5 Tage Kuchen meiner Kollegin vergessen, so einen Schwipps hatte ich noch nie am hellichten Tag^^

Hier ein paar Ideen, da sie leicht zu machen und zu transportieren sind:
Zitronenkuchen mit zitronenguss,
Schokokuchen,
Apfelkuchen oder apfeltarte, gedeckter apfelkuchen oder obstkuchen mlt hefeteig,
Du kannst ja auch muffins oder brownies machen, kleine küchlein oder plunder.
Sehr lecker wäre auch ein pflaumenkuchen mit Streuseln :-) also pflaumendatschi.
Liebe Grüße!

Also ich backe einen großen Hefezopf, das ist ganz einfach. Den nehme ich dann samt einem Stück Butter und einem Becher Rübenkraut mit, dann können wir gemeinsam ein 2.Frühstück einlegen.

Ein paar leckere hash brownies
Lockert auf jedenfall die Stimmung im Büro

Ansonsten mag ich persönlich gerne Käsekuchen

witzbold

0

Was ist an Käsekuchen denn so witzig ?
Mit Mandarinen drin passt voll gut zum "noch" Sommer

0

Gar keinen, den würde ich lieber zuhause essen. Aber ein Marmorkuchen kommt immer gut an

Frag doch mal was die Kollegen mögen.
Sonst Käsekuchen oder Mandarinentorte..

Ich würde ein Blech Pflaumenkuchen backen .

Finde ich eine prima Idee! Wenn man nichts mitbringt, ist das einfach nur Geiz! Und Du fragst danach, also gehe ich mal davon aus, dass Du nette kollegen hast. Ich denke mal, Käsekuchen mag fast jeder, und Marmorkuchen. Blechkuchen ist immer gut! Viel Spaß!

Wenns gute Kollegen sind, dann in Richtung Käsesahne, Käsekuchen oder gar Torte. Wenns Idioten sind, dann Sandkuchen und Pipi rein.....

Tja,die Frage hab ich mir auch mal gestellt und einen Russischen Zupfkuchen gebacken(ne Kombi aus Käse-und Schokokuchen).

Der hat allen Kollegen so geschmeckt,das ich den jetzt dazu "verdonnert" bin zu Geburtstagen einen "Russen"mitzubringen.LG

Gar keinen Kuchen. Ich würde auch selbst von meinem Geburtstag nichts kundtun. In meiner Freizeit würde ich denn mit meinen Freunden und Bekannten, also ohne Kolleginnen und Kollegen, feiern und genießen :-)

Frag zuerst deine Chefs und Kollegen, ob Sie auf irgendetwas allergisch sind oder evtl. ausschließlich vegan oder vegetarisch essen. Danach kannst du einen Kuchen auswählen ...

Würde einen Apfelkuchen backen auf einem Blech da hast mehrere Stücke.

Hallo, Käse-, Kirsch-, Zwegschgenkuchen bietet sich zur Zeit an.

Oder frage die Kollegen was sie gerne essen möchten.

Ein Schokokuchen mit Schokoguss😋

Eine Sachertorte - die mag so ziemlich jeder.

Zitronenkuchen

Schwarzwälder

Was möchtest Du wissen?