Essen für Firma, wenn man Geburtstag hat?

7 Antworten

Bei meinem Mann in der Firma kommt heisser Fleischkäse super an. Der wird vom Metzger direkt in die Bank geliefert. Er wird auf ein grosses Brett gelegt und jeder der vorbei kommt schneidet sich ein Stück ab.

Das hängt vom Budget, den Vorlieben (Essenstypen) der Kollegen und deinem eingeplanten Aufwand ab... Was süßes, herzhaftes? Zum in die Hand nehmen oder zu Tisch?

Verschieden belegte Brötchen (nicht nur Wurst/ Käse) mit einer peppigen Deko, Frühlingsrollen, Quiche, Party- Spieße (kleine Bouletten- Bällchen+ Tomate+evtl Toast und Senf/Ketchup / Käsewürfel+ Weintraube / Heringsröllchen + saure Gurke)...

frische Erdbeeren, Cupcakes, evtl. Eis/ Parfait / Eistorte...

ickebinshallo  17.06.2016, 13:00

vielleicht kann ich dir bei ein paar weiteren konkreten Angaben (s. Fragen) noch weiterhelfen?

deinteil2016
Fragesteller
@ickebinshallo

Budget ist kein Problem und es sollte eher in richtig süßigkeiten gehen.

ickebinshallo  17.06.2016, 14:10
@deinteil2016

Wie wäre es dann mit:

verschieden verzierte Cakepops, Mousse (Chocolate/ Vanille mit frischen Beeren) in kleinen Gläsern, Eis mit roter Grütze oder Vanillesoße/ Kaffeelikör, Tiramisu (klassisch oder fruchtig), Tassenküchlein/ Brownies/ Muffins, Eiswaffel mit Füllung, Eistorte/ Charlotte, Trifles, gebackene Apfelscheiben

Ne riesen Paella, ne riesen Pizza oder nen riesen Burger ;-) du könntest auch nen riesen Auflauf machen oder so viele gefüllte Sachen wie zb: auberginen, zucchini, Paprika... Oder nen Cheesburgerauflauf ;-)
Was ich cool fänd: wraps/ pfannkuchen machen und dann ne füllung dazu zb hackfleisch / chili com Carne/ lammfleisch/ marmelade , nutella, vanilleeis etc :-)

Wenn es auch teuerer sein darf würde ich Brötchen mitbringen und dann verschiedene Wurst/Fleischkombinationen vom Metzger.

Spießbraten/Fleischkäse/Wurst bei manchen Metzgern gibt es da gute Angebote für solche "Platten". Ich finde es kommt aber auch sehr auf die Räumlichkeit drauf an wo du Arbeitest. Sowas kann ich manchen Büros komisch kommen auf dem Bau ist sowas ein Fest.

lg

Kuchen und Brezeln ist einfallslos, das macht fast jeder.

Wenn Du was Ausgefallenes mitbringen möchtest, mache doch Fingerfood. Ist halt ne Menge Arbeit, also z.B. gefüllte Blätterteigteilchen mit Käse oder Spinat oder gefülltes, süßes Hefegebäck mit Mohn, dazu drei Sorten Salat. Nur so als Vorschlag, wird immer gerne genommen und ist mal was anderes.

Oder eine Käserolle mit verschiedenen Brotsorten, dazu Tomatensalat. lg Lilo

Hier ein ganz einfaches Rezept, man kann auch noch kleine Tomatenstücke reintun

http://www.kochmaedchen.de/rezept-die-einfachsten-kaeseroellchen-der-welt-mit-feta-und-frischkaese/