Geburtstag -komische Aussage?

October2011  16.11.2023, 15:55

Hat dein Bruder Kinder? Wie alt ist er?

Seifenblase1111
Fragesteller

nein er hat keine Kinder. Er is 42 Jahre und hat seit 12 Jahren eine Freundin die 8 Jahre Jünger als er is

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute hier auch, dass es in seiner Beziehung Probleme gibt.

Entweder sie sind ungewollt kinderlos, oder seine Freundin möcht kinderlos sein, er aber nicht.

Es kann aber auch an deinen Eltern liegen, vielleicht werden er und seine Freundin regelmässig gefragt, wann es denn nun endlich Enkelkinder gibt.

Er wird auch wissen, dass sein Sperma inzwischen auch nicht mehr das Beste ist. Bei einer Samenbank würde er garantiert nicht angenommen werden.

Sollte seine Freundin keine Kinder haben wollen oder sie haben Fertilitätsprobleme, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlos bleiben. Es kann gut sein, dass das sein eigentliches Problem ist.

Und nein, Männer können nicht bis ins hohe Alter Kinder bekommen. Sollte er sich von seiner Freundin trennen, wird er vermutlich keine wesentlich jüngere Frau finden, die mit ihm Kinder möchte.

Das alles sind aber SEINE Probleme, nicht deine.

Klar kannst du dich zurecht darüber aufregen. Aber es bringt dir in deinem Leben nichts.

Dein Bruder hat seine Probleme auf dich übertragen. Das ist weder fair noch in Ordnung.

Aber ihr seid nicht nahe und werdet es vermutlich auch nicht sein.

Lasse es einfach gut sein.

****

Deine Eltern haben falsch reagiert.

Auch das ist nicht in Ordnung.

Aber vielleicht wollten sie nicht zwischen euch geraten. Das ist feige, aber auch ein ganz normales Verhalten.

Sie wollen vermutlich nicht deinen Bruder konfrontieren und ihm sagen müssen, dass er sich eigentlich entschuldigen müssten.

Denn dann wäre er wütend auf sie. ( Du hast nichts über das Verhältnis zwischen deinen Eltern und Bruder geschrieben.)

****

Du hast nicht geschrieben, ob du einen Kinderwunsch hast.

Falls ja, würde das erklären, warum er dich damit so treffen konnte.

Damit solltest du dich auseinander setzen. Mit einer guten Freundin zusammen. Oder Alleine.

Was möchtest DU vom Leben? Was kannst du verändern und was nicht.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du kinderlos bleiben möchtest. Auch dann, wenn deine Eltern sich Enkel wünschen oder "alle Anderen" Kinder haben.

Falls du Kinder haben möchtest, solltest du darüber nachdenken, wie es für dich weitergehen soll.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe als Single Frau mittels Samenspender zwei Kinder bekommen.

Mache das, was zu dir passt. Dein Ding, eben. Du bist keinem eine Rechenschaft schuldig - ausser dir selbst.

Wenn du keine Kinder möchtest, aber dafür z.B. reisen möchtest, dann setze das um. Wenn dein Leben/ dein Job dich daran hindert, dann ändere etwas daran.

Wenn du als Single Kinder möchtest - gehe zu einer Kinderwundschklinik.

Wenn du mit Partner Kinder möchtest- gehe auf Dates.

Wichtig ist, dass DU dein Leben bestimmst und hinterher im Alter nichts bereust.

Selbst wenn du trotz Wunsch doch kein Kind bekommst, wenn du es versucht hast, dann wirst du viel besser damit klarkommen, als wenn du es nie versucht hast und mit dieser Reue lebst.

Seifenblase1111
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und ja will unbedingt kinder. Deswegen hat es mich getroffen. ❤️ wer weiß was meinen Bruder beschäftigt oder was für Herausforderungen er sich stellen muss.

vermutllich beschäftigt ihn diese Sorge in der eigenen Beziehung und du hast gegen seine Freundin einige Jahre Vorsprung. Aber er sieht bei beiden eine biologische Uhr ticken und macht sich selbst wohl Sorgen über das Trisomie 21 - Risiko bei seiner Freundin. Vermutlich wollte er schon länger darüber sprechen oder es ist bei ihm sogar aufgetreten und abgetrieben worden, ohne dass ihr anderen davon wisst.

damit so in die Tür zu fallen war sicher nicht geschickt, aber es hat weniger mit dir wie mit ihm zu tun. Da bin ich mir relativ sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seifenblase1111
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Man weiß nie, was den Anderen beschäftigt.

Du warst doch vor 10 Monaten noch 32

Ich finde die Aussage nicht schlimm. Was soll denn daran auch schlimm sein? Würde ich einfach so stehen lassen.

Ich persönlich bin auch so das ich am Anfang eines Telefonats oder treffen alles was ich sagen möchte schnell sagen muss, da ich so vergesslich bin. Vielleicht hat er das irgendwo gelesen und wollte es dir mitteilen, da du schon etwas älter bist.

Übrigens hat er mit dieser Aussage auch Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin
Seifenblase1111
Fragesteller

da hab ich für ne Freundin gefragt

sry

Seifenblase1111
Fragesteller

sorry aber ich finde die Aussage dreist. Als ob ich das als Frau nicht selber wüsste.

Seifenblase1111
Fragesteller
@Seifenblase1111

Ich denke, dass es bei einem Geburtstagstelefonat ( wenn man sich monate nicht gehört hat) wichtigere Dinge zu besprechen gibt oder?

Therapeutic  16.11.2023, 15:58
@Seifenblase1111

Wie gesagt, es ist meine Meinung zu dieser Aussage. Ich würde aus so einer Mücke wirklich kein Elefanten machen.

Wie du jetzt handelst etc ist deine Sache.