Geburtsjahr amtlich ändern lassen

16 Antworten

Diese Frage kann auch nur von Homer Simpson kommen...

Natürlich kannst Du das auf dem Personalausweis ändern lassen, genauso wie dort eine Änderung der Augenfarbe, der Körpergröße, der Staatsangehörigkeit und des Geburtsortes möglich ist.

Wenn Du alle Sachen gleichzeitig änderst, darfst Du Dir gratis einen Adelstitel eintragen lassen und dich künftig Fürst Homer Simpson nennen.

Du kannst sogar Dein Geschlecht ändern lassen, also erst beim Arzt, dann im Ausweis ;-)

3

ich glaube das kommt spät ABER: Hör nicht auf diese Idioten im Comment.Es ist möglich, ich kenne viele Leute aus dem Ausland, sogar berühmte Leute die sich jünger machen.Wenn du Glück hast und halb Ausländer bist kannst du evtl im Ausland nach ner anderen Gebrutsurkunde fragen...Ja all das ist möglich, gegen das richtige Entgelt....Alle hier die commenten, seid einfach ruhig. Man ist hier um sich einen Rat zu holen, nicht belehrt zu werden.Wenn euch das Gesetz so wichtig geht zur Polizei ihr Trottel!

Natürlich ist das NICHT möglich.

Wie kommt man nur auf so eine blöde Idee?

Zweiten Vorname selbst aussuchen und im Paß eintragen lassen?

Also ich bin von meinen Eltern leidermit nur einem Vornamen ausgestattet worden. Der gefällt mir aber nicht. Die meisten Menschen, die ich kenne, haben aber mindestens zwei Vornamen. Irgendwie hab ich mich oft schon deswegen auch "behindert" gefühlt... ;)

Ich frage mich schon länger, ob ich meinen Lieblingsnamen, unter dem ihr mich hier kennt, eigentlich in meinem Ausweis eintragen lassen kann, damit er sozusagen "amtlich" wird.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Und vor allem: Sollte ich das überhaupt machen??????

Immerhin habe ich früher schon öfter Verträge (z.B.Telefon) unter diesem Namen abgeschlossen... Ist ja nicht ganz legal, denke ich, wenn man einen Phantasienamen angibt.

Möchte das halt irgendwie nachträglich ändern... :))))))))))))))))))))

LG Selgora

...zur Frage

Online Wettanbieter falsche Ausweis Daten?

Hallo zusammen,

ich habe bei einen Online Wettanbieter Tipico all meine Daten außer mein Geburtsjahr richtig eingegeben. Nun ich bin 2001 geboren und habe aber 1995 eingegeben. Nun kann ich nur mit einen gefälschten Ausweis (anderes Geburtsjahr) mich ausweisen, weil ich auf meinen Konto mehr als 1500€ oben habe. Wie schaut es mit der Identitätsbestätigung bei Wettanbieter aus. Werden nur Zwischenzeit Ausweis und den angebenen Daten verglichen oder haben diese Zugriff auf anderes auch? Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Bitte spart euch das, dass es strafbar ist...

Ich freue mich um jede Antwort Danke!

...zur Frage

Ich habe an 9/11 geburtstag. Soll ich trotzdem Feiern?

Ich bin am 11 September 2001 geboren und bin mir nciht sicher ob ich deshalb meinen B.day feiern soll. Bis jetzt habe ich ihn immer ausfallen lassen oder einen tag später gefeiert. was soll ich tun?

...zur Frage

Geburtsurkunde - falsch?

Also Hallo! Eigentlich ist mein Geburtsjahr unter 2002 bekannt! Auch meine Eltern sagen dies! Nun habe ich meine Geburtsurkunde gesehen und dort steht 2001! Auf meinem Perso steht auch 2002! Ist es möglich beim Amt 2001 anzugeben und es ändern zu lassen? Würde gerne überall das Geburtsjahr haben, welches auf der Geburtsurkunde steht

...zur Frage

Falsches Geburtsdatum in der Geburtsurkunde ?

Hallo! laut Geburtsurkunde bin ich 1997 Geboren doch eigenlich bin ich 1998 Geboren also es ist im Krankenhaus was schief gelaufen. Bisher fand ich das ganz toll ein älter zu sein. Nun möchte ich aber mein richtiges Geburtsjahr anehmen. Also auf allen Papieren (1997 und nicht 1998) das steht natürlich jetzt in sämtlichen Dokumenten (Pass, Zeugnis usw.) das falsche Geburtsjahr (1997) jetzt möchte ich das es ändern lassen.

Wie kann ich das machen ???

...zur Frage

Warum lassen Menschen die z.B. "Fickker" heißen ihren Nachnamen nicht einfach amtlich ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?