geburt schmerzen?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Wehen sind echt auszuhalten, die sind ja nur kurz und danach hast du ein paar minuten Pause. Es sind eigentlich vom Gefühl her nur starke Regelschmerzen, mehr nicht.

Bei meiner Entbindung lag das Baby aber falsch. Es lag im Dorsoposterioren hohen Geradstand, das heißt, der Rücken des Kindes war nach hinten gerichtet und die kleine Fontanelle war Kreuzbeingerichtet. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Geburt liegt bei 0,3%.

Durch diesen hohen Geradstand hat sich der Kopf des Kindes immer weiter falsch ins Becken gebohrt, und ab einem bestimmten Punkt ging einfach nichts mehr. Wie gesagt, die Wehen waren auszuhalten. Aber der Druck im Becken und die Bewegungen des Kindes dabei nicht, das waren Höllenqualen. Genau genommen war ich während den Wehen ruhig, und nach den Wehen habe ich geschrien :-D. Die Ärzte haben mich 10 Stunden so leiden lassen. Fand ich auch nicht toll..

Es musste dann bei mir ein Notkaiserschnitt unter vollnarkose gemacht werden - ich war echt glücklich drüber. Beim Kaiserschnitt kam dann auch raus, das die Nabelschnur um den Hals gewickelt war - hätte bei einer normalen Geburt auch anders ausgehen können...

Du musst vor einer zukünftigen Geburt keine Angst haben - solange alles klappt wie es soll. Und die morgendliche Übelkeit hat auch nicht jede Frau ;-)

Also ich hatte keine Morgenübelkeit,  aber das ist bei jedem anders.  Als ich vor der Geburt mehrere Wochen im Krankenhaus lag, habe ich ein paar Frauen kennengelernt die Wochenlang aufgrund von Übelkeit im Krankenhaus lagen,  da sie dadurch viel Gewicht während der Schwangerschaft verloren haben..  Ich dagegen hatte nur ein paar mal ein flaues Gefühl im Magen und einmal bin ich umgekippt. Bis zur 24(!) Woche hab ich nicht mal bemerkt dass ich schwanger war..  :D 

Bei mir müsste die Geburt zwei Wochen früher  eingeleitet werden. Ich war auch vier Wochen im Krankenhaus und hab eine Infusionstherapie bekommen, weil das Kind nicht mehr richtig gewachsen ist und zum Ende hin hab ich zu wenig Fruchtwasser gehabt. Ich bekam dann zunächst Cytotec Tabletten,  die haben nichts gebracht und dann Misodel..  Danach circa nach 6 Stunden hatte ich schon heftige Wehen,  zuerst fühlte sich das an wie starke Regelschmerzen. Dann hatte ich teilweise so starke Wehen, dass mein ganzer Unterleib gezittert hat. Die Schmerzen insgesamt waren aber meiner Meinung nach auszuhalten,  ich brauchte keine PDA. Ich hab versucht mir vor Augen zu halten, dass alles gleich vorbei ist.  Letztendlich hat die Geburt ab dem Zeitpunkt wo ich im Kreißsaal war circa 5 Stunden gedauert,  ich hatte aber schon circa zwei Stunden vorher starke Wehen. Die Presswehen fand ich dann doch am schlimmsten,  das ging aber schon irgendwie schnell vorbei. Der Kopf des Kindes drückt die Gefäße aber so stark ab,  dass du da nicht merkst wenn was reißt.  War auch bei mir der Fall. Ich fand das nähen voll unangenehm, weil das alles nach der Geburt voll empfindlich ist. Aber wenn das Kind dann da ist werden bei der natürlichen Geburt soviele Hormone ausgeschüttet, dass du alles vergisst. 

Insgesamt empfand ich das schon als krasse Erfahrung..  Wenn ich darüber nachdenke hatte ich vorher aber mehr Angst, als ich hätte haben müssen. Dazu muss man aber auch sagen, dass das bei jedem anders abläuft und jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden. Aber heutzutage gibt es PDAs und Kaiserschnitt, da brauchst du dir keine Sorgen drum machen. Aber falls es keine Komplikationen gibt ist die natürliche Geburt immer noch das beste für Mutter und Kind ;) 

Bei mir ist das jetzt fast 4 Wochen her und an die Schmerzen erinnere ich mich kaum noch. Nur direkt danach könnte ich einen Tag nicht richtig sitzen am nächsten Tag war das ganze aber schon erträglich :)  

Die Geburt ist schmerzhaft, dabei entlastet das Schreien ein wenig. In den Filmen wird übertrieben. Sicher kann ich da als mann nur begrenzt mitreden, aber ich war bei allen drei Geburten meiner Kinder dabei. Wenn die Schwangerschaft wirklich gewollt ist, überwiegt die Freude recht bald. Eine gute Vorbereitung auf die Geburt ist wichtig. Hebammen geben spezielle Kurse, wo Eltern, besonders aber die Frauen lernen sich auf die Situation vorzubereiten.

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt?

Hallo alle miteinander.

Ich bin total verwirrt und etwas verunsichert. Von vielen höre ich, dass Kinder, die "normal" zur Welt kommen gesünder sind weil sie quasi durch den geburtskanal kommen und mit bestimmten Bakterien das Immunsystem so das erste mal richtig angeregt wird? Dementsprechend sollen Kaiserschnittkinder ein höheres Risiko haben an Allergien später zu leiden oder sollen allgemein unruhiger sein und Wahrnehmungsstörungen erleiden können?

Natürlich ist dies kein muss aber das Risiko soll höher sein.

Im Internet lese ich aber auch oft das es dazu keine Studien gäbe und es völliger Quatsch ist.

Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Wenn die Hochschwangere Frau plötzlich "Wehen" hat, darf man in diesem fall schnell fahren?

Öfters mal sieht man ja in Filmen etc. das dann leute, die schwangeren Frauen dann wie verrückte ins krankenhaus fahren, was ja auch verständlich ist :D Jedoch wie siehts da mit den Rechten aus?  Darf man schneller fahren wie normal, in dem fall??

Würd mich echt interressieren =))

...zur Frage

An alle Mütter! Wir fühlen sich Wehen an?

Meine Freundin ist schwanger, bzw schon im 8.Monat! Naja aber sie hat panische Angst vor Schmerzen... Wir haben uns nun gefragt, wie sich Wehen genau anfühlen?? Ich habe gehört es tut auch sehr im Rücken weh!? Kann man es mit Unterleibsschmerzen bei den Tagen vergleichen(Halt nur viel schlimmer)... Vielleicht jemand mit Erfahrung:)`???

...zur Frage

Zurückdatiert - nach welchem ET kann man gehen?

Hallo ihr lieben,
Ich wurde ganz am Anfang der SS um 11 Tage zurück datiert - d.h mein errechneter ET war der 19.11.2017 - laut Ultraschall wurde zurück datiert auf den 28.11.2017.
Die kleine hat zum jetzigen Zeitpunkt 2800g und ist 50cm groß (zierliches Kind - aber bei uns Eltern auch nichts ungewöhnliches, etwas anderes würde warscheinlich auch nicht passen ;-) )
Jetzt ist meine Frage mit welchem ET ich denn nun rechnen kann? Eher mit dem 19. oder dem 28.?
Habt ihr Erfahrungen, wie war es bei euch? Oder kennt ihr jemanden,  der jemanden kennt... :-)
Ich weiß das die kleinen kommen - wenn sie bereit sind - allerdings würde es mich trotzdem interessieren.
Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Tamponade in der Achselhöhle wechseln.. sehr schmerzhaft?

HABE DIE OP SUPER ÜBERSTANDEN!

Ja, ich weiß, ich bin ein totaler Angsthase. Aber ich mag nunmal keine Schmerzen. Wird das sehr schmerzhaft für mich? Muss ich mich darauf einstellen das Krankenhaus zusammen zu schreien? Soll ich vorher eine Schmerztablette dafür nehmen?

Wurde jemandem schonmal einen Akszess in der Achselhöhle entfernt?

...zur Frage

Was hilft gegen Wehen?

Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe 3-5 Wehen pro Stunde.Mein Artz sagt das ist normal aber mittlerweile ist es so schmerzhaft das ich es kaum aushalte.Gibt es etwas was gegen die Schmerzen hilft oder sogar irgendwas was die Wehen entgegenbeugt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?