Gebühren Euro in Dollar wechseln?

4 Antworten

Gebühren werden in der Regel nicht fällig.

Bei Banken gibt es 2 Kurse - Ankauf und Verkauf (auch Geld und Brief genannt). Wechselst Du Euro in Dollar um, bekommst Du den Betrag xy. Wechselst Du sofort wieder die Dollar in Euro zurück, bekommst Du deutlich weniger Euros zurück. Von dieser Differenz lebt die Bank. Das sind also deren Gebühren.

Bei Devisen wird zu bestimmten Zeit ein Kurs gestellt

  • Geldkurs
  • Briefkurs

also Verkauf und Ankauf von Devisen

Die Differenz ist der Spread, das sind alo Deine Kosten beim Währungsumtausch.

Günter

Ruf doch mal ein paar Banken an, die sagen Dir genau, wieviel € Du dafür hinlegen musst, da brauchst Du nicht mal was zu rechnen.

Das kommt auf deine "Wechselbank" an!

DerFeind88
Fragesteller

ungefair

Ursusmaritimus  14.10.2018, 20:14
@DerFeind88

Das kann man schwer benennen!

Manche Banken wollen nur 5 Cent "Wechselaufschlag" für den Euro andere Banken wollen eine Mindestgebühr und Ausgabeaufschläge.