Wie hoch sind die Wechsel Gebühren bei den Banken beim Dollar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Festbetrag je Währung: 3,00 €
  • zzgl. vom Bruttoumtauschbetrag: 2,50 %
  • Maximales Serviceentgelt: 10,00 €

Für Deine 100 US-Dollar bekommt Du aktuell ca. € 80,-- Die Umtauschgebühren dürften bei ca. € 5,-- liegen

Es gibt in in Deutschland ca. 2000 verschiedene Banken mit unterschiedlichen Konditionen. Ohne zu wissen, welche davon in deiner Nähe Filialen haben, lässt sich das kaum beantworten.

Vermutlich gibt es in der Nähe eine Straße, wo mehrere Banken ihre Filialen haben? Lauf die einfach mal ab und frage nach. Es gibt mitunter deutliche Unterschiede, die in Deinem Fall bis zu 5 Euro ausmachen könnten.

Wie teuer sind die Zoll Gebühren für 2 Figuren, die im Gesamtwert inkl Versand 778Euro kosten?

Wie viel Gebühr wird da erhoben?

867 US-Dollar = 778,611969 Euro

...zur Frage

Euro in Dollar wechseln - besser noch in Deutschland oder USA?

Hallo zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Miami und möchte uns gerne etwas Bargeld (ca. 500€ für den Anfang) mitnehmen.

Hat jemand Erfahrungen? Wir sind nämlich ziemlich hin und her gerissen, die einen sagen, wechselt in Deutschland ab, die anderen sagen nein auf keinen Fall, lieber in den USA Geld abheben... Wie ist es mit Gebühren beim Geldwechsel oder abheben in den USA? Hat jemand Erfahrungswerte wo es am günstigsten ist?

Was also tun? Und ist der Dollarkurs aktuell gut oder eher schlecht? Was meint ihr? Habe mich um ehrlich zu sein, nämlich noch nie damit beschäftigt.

Und noch eine letzte Frage, weiß jemand bei welchen Banken man sich in den USA (kostenlos?) Geld abheben kann? Wir haben folgende Bankkarten zur Auswahl: Sparkassen-EC-Karte, Postbank-EC-Karte, Visa und Master Card.

Also schon mal vielen lieben Dank für hoffentliche viele und hilfreiche Antworten!

LG Pina Colada198

...zur Frage

PayPal: Geld in Euro oder Dollar in die USA überweisen - was ist billiger?

Hallo,

ich möchte etwas über PayPal bezahlen. Der Geldempfänger befindet sich in der USA und soll $430 bekommen, indem ich über Family & Friends versende.

Jetzt kann ich in PayPal auswählen, welchen Betrag ich ihm schicken will und welche Währung es sein soll. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, was ich machen kann:

1. Ich kann $430 schicken und die Person bekommt $430 (da steht, dass der Umrechnungskurs $1 = $1 ist).

2. Ich kann 383,15 € schicken und die Person bekommt $430 (da steht, dass der Umrechnungskurs 1 € = $1,1222 ist und im Wechselkurs bereits die Wechselkursgebühr beinhaltet ist).

Auf meinem PayPal-Konto befinden sich keine USD, nur ca. 150,00 €, aber der Rest wird ja per Lastschrift von meinem Bankkonto eingezogen.

Ist jetzt Variante 1 oder 2 für mich billiger? Ich würde ja 1 sagen, da kein Wechselkurs, bzw. dessen Gebühr berechnet wird, was meint ihr?

Laut PayPal-Gebührenliste kommen noch 1% Gebühren dazu, da ich per Family & Friends aus Deutschland in die USA Geld überweise.

Ich würde mich über eure Antworten freuen, danke.

...zur Frage

Wo am besten Euro in Dollar tauschen?

Hallo,

ich fliege demnächst in ein Land, wo es weder Kreditkarten noch Bankautomaten gibt (Afrikanisches Krisengebiet).

Ich brauche unbedingt US Dollar. Euro funktioniert in dem Land auch nicht.

Leider muss man überall happige Gebühren zahlen. (Sparkasse: 1,24 Dollar pro Euro anstatt 1,28!)

Könnt Ihr mir sagen, wo ich am besten wechseln kann, möglichst mit wenig Extra Gebühren?

Ich fliege vom Frankfurter Flughafen.

...zur Frage

Wo kann ich USD Schecks möglichst günstig einzahlen & wie hoch sind die Gebühren für Dollar Schecks?

Hallo ich bekomme regelmäßig US Dollar Schecks ausgestellt durch eine amerikanische Bank die ich gerne einlösen möchte. Allerdings nimmt meine Bank dafür sehr viel Geld. Die netbank nimmt bei Schecks bis 250 EUR = 3,50 EUR Gebühren was recht wenig ist. Allerdings liegt der letzte Scheck bei knapp 540 USD ( ca. 470 EUR) .

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Schreibt doch einfach mal rein wie hoch die Gebühren bei euch so wären wenn man einen Auslandsscheck einreicht.

Danke im voraus .

(kleiner Anreiz, manche Banken haben ein Kunden werben Kunden Programm.... ihr könntet mich werben und Geld verdienen)

...zur Frage

Dollar $ in Euro € tauschen (Volksbank)

Hallo, ich habe ca. 250$ & wollte fragen, ob ihr wisst, ob man diese bei der Volksbank umtauschen kann. Wenn ja, wisst ihr ob Gebühren dafür genommen werden (wenn ja, wie viel ca.), oder kann man diese Dollar auf sein Konto machen lassen & werden es dann Euros? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?