Gebt ihr euren Kaninchen Trockenfutter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein ,Trockenfutter ist sehr ungesund für Kaninchen, besonders solches das Weizen enthält. Weizen ist für Kaninche unverträglich.

Ich füttere als Leckerlis Haferflocken, aber das ist auch das einzige Trockene Futter. Ansonsten bekommen sie nur Frischfutter.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nein

Das brauchen sie nicht, bzw. ist gar schädlich für die Gesundheit (Zahnerkrankungen, Übergewicht, Verdauungsprobleme).

Oft sind diese Pellets nur zusammengepresster Industriemüll. Das möchte ich meinen Kaninchen nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Nein

Absolut unnötig und ungesund. Das macht die Tiere auf lange Sicht er krank und Fett als alles andere. Was man mal geben kann während erbsenflocken oder getrocknete Kräuter. aber das war's auch schon. Dieses normale Trockenfutter aus dem Handel wo auch alleinfuttermittel draufsteht ist absoluter Müll.

Also nein meine Tiere bekommen so einen Schrott nicht. Und auch das teurere Futter von diversen Firmen ist und bleibt ungesund und ist eben unnötig.

Ja

Im Winter fast eine kleine Handvoll für drei Kaninchen zusätzlich zum Hauptfutter. Im Sommer brauchen sie das nicht, da haben sie beinah unbegrenzten Zugang zu Gras. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als sie gelebt haben hab ich ihnen immer Trockenfutter und etwas frisches wie z.b. Karotten gegeben