Gebrochener Finger? Hilfeeeee

Der Zeigefinger ist sehr dick. - (Arzt, Finger, gebrochen)

3 Antworten

lass ihn röntgen. Nur ein Röntgenbild kann Auskunft darüber geben, ob der Finger gebrochen ist. Am besten ins nächste Krankenhaus. Nur die wenigsten Arztpraxen haben Röntgengeräte. Ich habe mir vor Jahren die Mittelhand gebrochen. War weder blau, noch tat es schlimm weh. Musste dann trotzdem 6 Wochen Gips tragen.

War weder blau, noch tat es schlimm weh

Genau das ist der Unterschied zu dem auf dem Foto.

Gruß S.

0
@Sirius66

eine exakte Diagnose wird man ohne ein Röntgenbild nicht stellen können. Alles andere sind Mutmaßungen.

0

Das Hämatom hat sich genau um das Gelenk ausgebildet. Lage und Ausmass sprechen gegen einen Bruch. Erstens passiert der eher im Schaft und zweitens blutet er nicht. Hier hast du eindeutig eine Kapsel-Band-Muskel-Verletzung. Auf jeden Fall eine Weichteilstruktur. Die fehlende Beweglichkeit kommt durch den Platzmangel. Durch die Schwellung können die Gelenkpartner nicht gleiten. Zumal spricht das Trauma - weil es kein Dreh- oder Schertrauma war - auch gegen einen Bruch.

Kühlen und eine ab-/resorbierende Salbe (Heparin, Hirudoid) auftragen. Das braucht jetzt Zeit.

Generell kann es natürlich beides sein. Ein Bruch UND eine Prellung. Das kann aber nur ein Röntgenbild klären.

Schipp dir mal vorn an die Fingerspitze, direkt frontal drauf, das der Schub ins den Finger geht, nicht nur an die Kuppe. Wenn das SEHR SEHR weh tut, würde ich röntgen lassen.

Gruß S.

Wie wäre es, wenn du damit zum Arzt / Notaufnahme gehen würdest? Und zwar möglichst gleich. Gebrochen wird er wahrscheinlich nicht sein, aber du solltest das untersuchen lassen, damit keine Folgeschäden bleiben.

Gute Besserung!

Finger gebrochen - immer noch Schmerzen

Hallo, ich wollte mal fragen ob das normal ist und zwar : ich hatte mir vor ca. 1 Jahr den linken Zeigefinger und kleinen Finger gebrochen. Da ich mir dabei das mittige Gelenk gebrochen habe musste das zwei mal operiert werden (das heisst einmal Draht rein und das andere Mal Draht wieder raus ). Jetzt aber merke ich das immer noch das das leicht weh tut, also nicht nur bei bestimmten Bewegungen. Am meisten merk ich das noch bei heftigem Wetterumschwung ... Liegt das daran weil das Gelenk gebrochen war oder ist das nicht normal ??

Vielen Dank schonmal im Voraus :))

...zur Frage

zeigefinger gebrochen?

mit mein zeigefinger,hab ich am freitag meinen bruder gepickst, und dann hat mein finger geknackst, dann hab ich schmerzen gehabt. ich kann in zwar bewegen, aber es tut minimal weh, und ganz normal bewegen kann ich ihn auch nicht. seit heute wird der finger ein bißchen blau. ist er gebrochen ? oder ist das nur ein bluterguss etc.? ins krankenhaus konnt ich nicht,zum röntgen.

...zur Frage

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

Verstauchte oder geborchener Daumen?

Wie erknennt man ob ein Daumen verstaucht oder gebrochen ist und wie kann man es heilen?

...zur Frage

Finger verstaucht oder Kapselriss?

Ich hab mir beim Basketball den Finger rumgebogen. Jetzt kann ich ihn weder ganz strecken noch biegen. Das mittlere Gelenk schmerzt dabei sehr. Ist das eine Verstauchung? Jemand hat mir auch gesagt, es könnte ein Kapselriss sein, was ist es denn jetzt?

...zur Frage

finger gebrochen, schwellung geht nicht zurück

Hallo community, Ich hatte mir den finger gebrochen, der arzt hat gesagt ich soll die schiene zwei wochen lang dran lassen. Das hab ich gemacht. Als ich meinen fingef da wieder raus geholt hab, war die haut total rissig. Das hängt wahrscheinlich mit dem klebeband zusammen, weil da keine luft dran gekommen is. Aber mein finger jetz nach 3 tagen immernoch geschwollen und ich kann ihn nicht richtig belasten. Ist das normal? Wie lange dauert es bis ich ihn wieder normal benutzen kann? Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?