Gebrauchtwagenhandel Startkapital?

3 Antworten

Was sollen die Autos kosten mit denen du starten willst ? Welche Reparaturen müssen vor dem Verkauf noch ausgeführt werden ? Rücklagen für die Sachmangelhaftung ? Monatliche Kosten für den Verkaufsplatz ? Werbungskosten ?

Wenn du dir diese Frage alle beantwortest, hast du in etwa dein Startkapital ausgerechnet.

Kommt drauf an ob du Luxusautos oder 1000 Euro Autos verkaufen willst. Du brauchst wahrscheinlich 1000-2500 Euro für das Grundstück und dann musst du die Autos noch kaufen

Nebenberuflich?!?

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bist mit dem Begriff Sachmängelhaftung vertraut?

Dominikxxx
Fragesteller

Ja beides vorhanden

NoName08154711  17.02.2019, 22:14
@Dominikxxx

Dann solltest Du Dir eigentlich selbst ausrechnen können, welches Startkapital Du benötigst.

Niemand hier kann wissen, wie groß Du Deinen Gebrauchtwagenhandel aufziehen willst, und vor allem daran bemisst sich das Startkapital.