Gebrauchtwagen in Litauen kaufen?

6 Antworten

Gebrauchtwagen in Litauen kaufen?

Mach doch, wenn Du ein entsprechendes Angebot findest, das sich nach dem Import und den Formalitäten noch lohnt.

Oder soll ich Dir jetzt in Litauen auch noch ein Auto raussuchen?

catlover69
Fragesteller

Wir können ja zusammen hinfahren, bisschen Urlaub machen.

Golfgottheit  22.08.2018, 12:54
@catlover69

Könnten wir. Wie sind die Golfplätze dort?

Meist sind es aus Deutschland importierte Gebrauchtwagen und es wird schon seinen Grund haben, warum die dort gelandet sind. Zudem werden die nicht gerade wenig gelaufen sein.

Das gilt insgesamt für die baltischen Staaten. Da haben sich einge darauf spezialisiert, Unfallautos auch mit angeblichem Totalschaden oder Autos mit einem kapitalen Motorschaden hierzulande extrem billig einzukaufen, dort aufgrund der niedrigen Lohnkosten sehr billig zu reparieren und dann für verhältnismäßig wenig Geld wieder zu verkaufen.

das sind die die sie in deutschland geklaut haben.an der grenze hast ihn sofort wieder los und dein geld ist auch weg

Keine gute Idee.

Man kann das natürlich nicht pauschalisieren,
viele dieser Fahrzeuge waren ehemalige Unfallfahrzeuge die aus Westeuropa importiert, und dann instand gesetzt wurden. Ob das immer fachmännisch geschehen ist?

Es soll aber auch nicht gerade wenige Fahrzeuge geben die in Europa gestohlen wurden, und dann mit anderen Papieren im Ausland wieder auftauchen.

Dazu muss man sich nur einmal die völlig zerschossenen Schrotthaufen ansehen die regelmäßig auf Anhängern exportiert werden. Da ist bis auf ganz wenige Kleinteile nichts mehr zu gebrauchen.
Was machen die damit?
Ganz einfach: Das sind die Lieferanten von sauberen Papieren, passend dazu wird dann ein Auto geklaut.

Aber selbst wenn alles legal ist, Formalitäten, Zollabwicklung und Transport sind den Aufwand nicht wert.