Gebrauchtwagen gekauft - nach 2 Wochen Steuerkette kaputt. Gewährleistung?

2 Antworten

Laß Dich von dem Händler nicht einschüchtern. Daß die Steuerkette (ich wußte gar nicht, daß der Polo eine Kette hat, dachte immer, die Nockenwelle wird über einen Zahnriemen angetrieben) ein Verschleißteil sei, ist eine reine Schutzbehauptung von ihm.

Geh Montag zu ihm hin und bestehe auf Nachbesserung. Wenn er dann immer noch mauert, ab zum Rechtsdanwalt. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, die Vertragsrechtsschutz beinhaltet? Dann kostet Dich der RA nicht einmal etwas.

tina95
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung aber da mein Vater im ADAC ist bekommen wir eine kostenlose Beratung von einem Rechtsanwalt. Manche Händler denken echt, dass sie einen so einschüchtern können aber man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

Ja auf jeden Fall bei 90000 km Sollte man die Steuerkette wechseln wenn er diese km Leitung noch nicht hat ist er dran aber ein Rechtsanwalt ist in so einem Fall immer gut.

tina95
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber eine Steuerkette brauch man nicht wechseln. Steuerketten halten eigentlich ein Motorleben lang.