gebrauchtes mainboard in anderen pc einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 91%
nein 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hallo,

wenn der Formfaktor des Mainboards vom Gehäuse unterstützt wird, dann ja.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ja

Wieso sollte das nicht möglich sein ? Denkst du Mainbords sind 1-mal Artikel? Wenn es noch in guten Zustand ist gibt es da keine Hindernisse solange der Sockel passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Wave72772
Fragesteller

danke für diese schnelle Antwort im voraus.Das Mainboard hat halt schon paar Jahre auf dem buckel wäre das dann noch logisch ?

ja

Du musst schauen ob der Sockel für die CPU und die RAM Anschlüsse passen. Außerdem, warum möchtest du es umbauen? Hat er ein noch älteres? Oder nicht alle Funktionen? Oder willst du ein komplett "neuen" PC für ihn bauen?

ja

Kommt aber drauf an ob der sockel und das Mainboard ins Gehäuse passt

ja

solange es passt sehe ich da kein Problem, da du ja weißt das es noch funktioniert.