mietwohnung, handwerker baut gebrauchtes altes teil ein?

hat sich erledigt, hab es klären können, DANKE für die schnelle hilfe von allen!

Wippich  13.01.2022, 17:20

Was ist es denn?

danimp6
Fragesteller

ein heitzungsventiel

2 Antworten

Das würde ich direkt dem Vermieter melden… und auch sagen, dass du damit nicht einverstanden bist

danimp6
Fragesteller

problem ist dass mein vermieter ein bekannter betrüger und abzocker ist, ich bin auf den nicht gut zu sprechen...

Lysandra13  13.01.2022, 17:39
@danimp6

Ein gebrauchtes Ventil würde ich mir nicht einbauen lassen

Eigentlich nicht, wenn es passt und angemessen ist. Nur wegen den Farbflecken bin ich mir unsicher

danimp6
Fragesteller

aber die miete liegt deutlich über dem mietspiegel, da darf ich doch auf ein neuteil bestehen oder?

SirAndiusNr2  13.01.2022, 17:24

PS. Ich sehe jetzt erst das es ein Thermostatventil ist. Niemand baut ein gebrauchtes Ventil ein. Entweder ist das etwas Schmutz oder nur eine Übergangslösung. Sowas mache ich nur wenn das Ersatzteil längere Lieferzeiten hat und Handlungsbedarf besteht.