Gebrauchtes Fahrrad gekauft und der Reifen(Ventil) ist defekt, demnach Rückgaberecht auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

Kannst du nachweisen, dass du beim Probefahren nicht einen Platten gefahren hast ?

Nein ? Dann tausche einfach (kinderleicht !) zuerst das Ventil aus und wenn es immer noch nicht dicht ist, auch den Schlauch.

Es ist Dein Problem, weil das Fahrrad bei der Übergabe zweifelsfrei funktioniert hat.

Und die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht mehr das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Wegen so einem Ventil kannst (NICHT MAL!) bis zum BGH klagen, 20 Cent sind ja schon ein riesen Verlust.

Kunden die jeder Verkäufer fürchtet.

Es ist dein Problem. Bei sowas würd ich gar nicht lang rummachen und Ventil / Schlauch einfach ersetzen.