defekte switch auf Ebay Kleinanzeigen gekauft?

4 Antworten

Bezahlt habe ich per Paypal Freunde.

Dann war es sowieso ein Geld Geschenk ohne Anspruche.

Und nach 9 Tagen nach Ankunft würde Dir das sowieso keiner glauben, vor allem stehst du in der Beweispflicht.

Sie ist vor 9 tagen angekommen, hatte aber erst heute Zeit diese zu testen. Und jetzt stellt sich heraus das sie doch nicht einwandfrei funktioniert.

Sowas testet man zeitnah.

Kann ich von dem Verkäufer mein Geld zurückverlangen?

Nein.

Du müsstest zweifelsfrei nachweisen, dass der Fehler schon vor dem Versand an Dich vorlag und dass der Verkäufer davon wusste; das kannst Du aber nicht.

Bezahlt habe ich per Paypal Freunde.

Dann hast Du ein Geldgeschenk gemacht, bei dem keine Rückforderung möglich ist.

Bezahlt habe ich per Paypal Freunde.

Warum machst du so was Dummes?

  • Du hast das Geld verschenkt.
  • Du hast jeglichen Schutz bewusst deaktiviert.
  • Du hast gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.
  • Du hast Paypal um die Gebühr betrogen, auf die Paypal ein Anrecht hat.

Versuch, dich mit dem Verkäufer zu einigen, aber wahrscheinlich wird er sich auf nichts einlassen. Warum auch, wenn du ihm das Geld geschenkt hast.

Verlangen kannst du alles Mögliche, aber du hast keinen Anspruch drauf.

Geh mal eher davon aus, dass...

  1. dein Geld unwiederbringlich weg ist
  2. Paypal dich sperren wird.

Übrigens: Bist du volljährig?

Nein

Ja