Gebrauchtes Auto mit +200.000km, was kann man erwarten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal kann man das so nicht pauschalisieren! Das hängt zum einen vom Motor ab und zum anderen von der Wartung und der Pflege und vorallem von der sachgemäßen Benutzung des Motors! Gerade die neuen TSFI-Motoren sind zwar enorm Leistungsstark aber halten nicht lang! Die sind einfach zu hoch aufgeladen!

Also bei nem Polo und nem Ibiza mit kleineren Motoren wäre ich vorsichtig mit so vielen Kilometern! Denn die kleinen Motoren halten nicht gerade lange!

Aber wie gesagt, das kann man einfach nicht pauschalisieren, denn Wartung und Pflege sind das A und O für das lange leben eines Motors!

Ich fahre derzeit einen VW Vento mit nem 1.8er Motor und 75PS! Derzeit hat er 205.000km runter und ich traue ihm nochmal so viel zu! Er ist leistungsmäßig niedrig aufgeladen bei hohem Hubraum und wird von mir gründlich gefplegt mit hochwertigen Ölen etc.! Schau doch mal da nach! Nen Vento gibs mit richtig guter Ausstattung auch schon für 3000-3500€! Bei Mobile.de ist ein Vento GLX (Komplettausstattung mit Leder, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, ...) und nem 2.8er VR6 Motor (174PS) und sehr gutem Zustand für grad ma 4500€ drin! Kriegste also echt günstig und die halten ewigkeiten wenn man sie pflegt!

Nur das dir der VR6 die letzten Haare vom Kopf frisst was den Spritverbrauch angeht. im Vito habe ich schon 29 Liter gebraucht. auf 100 km Versteht sich. Teile und unterhalt ungerechtfertigt Teuer. Joachim

0
@jloethe

ja naja er muss sich ja nicht gleich nen VR6 kaufen! Sollte auch eig nur nen Beispiel sein! Nen normaler 1.8er oder 2.0er mit 90PS reicht vollkommen! Die sind noch recht sparsam und halten ewigkeiten! Und mit ner guten Ausstattung fällt das sogar noch in sein Budget!

0

Für diesen Preis bekommst Du recht gute japanische Fahrzeuge. Die sind zuverlässig, sparsam im Unterhalt (gerade auch in der Versicherung) und sehen eine Werkstatt nur sehr selten von innen.

Traggelenk ausgeschlagen, Zylinderkopfdichtung kaputt, viele undichte Stellen (Getriebe usw.), Federbruch, Pumpen defekt (Kraftstoff, Wasser usw.), hohe Ölverbrauch etc. du musst mit allem rechnen....

Ganz kurz -- den Seat nicht, wenn dann den Polo. Darauf zu achten ist auf Garantie - Steuerkette / Wasserrohr / sämtliche Wasserschläuche und natürlich der Auspuff.

<Halloel zusammen

Unter 200 000 km kaufe ich schon lange kein Fahrzeug mehr. Schon aus Kostengründen. bei VW sind laufleistungen von um die 400 000 zu Erwarten wenn die Wartung und Pflege sowie die Qualitäten der Betriebsstoffe ernst genommen wird. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief