Gebrauchter Erstwagen für große Fahranfänger?

1 Antwort

Schau dir mal SUVs an wie die 2. Generation vom Honda CR-V, der ist kleiner als die 3. Generation, bietet aber trotzdem ausreichend Platz und hat einen hohen Einstieg.

Alternativ Toyota RAV-4, BMW X3 etc.

also am besten was aus dem SUV Segment.

Teilweise sind die sogar günstiger in der Versicherung als die typischen fahranfänger Fahrzeuge.

Als Beispiel als ich fahranfänger war hatte ich einen Golf 4 1.8T GTI, der war ca. 800€ im Jahr teuerer in der Versicherung als der E38 740iL den ich kurze Zeit später gefahren hab 😂

Whomsky
Fragesteller

Werde ich mir alle mal anschauen, vielen Dank!