Gebraucht gekauftes Smartphone riecht so stark nach Rauch - was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Du könntest es mal in eine Tupperdose mit z.B. lavendel legen :)

Meinst du mit getrockneten Lavendelblüten? Oder mit einem Tempo, auf dem Lavendelöl drauf ist?

@MissSweetgirl

Getrocknete Lavendelblüten :) zudem habe ich gehört wenn man essigwasser nimmt und damit die sachen abwischt soll der Geruch weggehen ~

Tu armonatische Blumen oder so etwas in der art in einen Beutel mit dem iphone in verschließ ihn , dann einfach so 12-24std warten und das Iphone riecht besser :)

Danke! Ich werds auf jeden Fall mal probieren^^

armonatische Blumen...? Was für Dinger?

Das heißt aromatisch, benutze keine Fremdwörter, die Du nicht verstehst oder schreiben kannst. :D

Ich würde mal probieren, dass Handy für 2 bis 3 Stunden in die pralle Sonne zu legen. Vielleicht an eine Stelle, wo es ein bischen windig ist gegen zu starke Hitze. Vielleicht helfen ja die UV-Strahlen, den Nikotingeruch zu beseitigen? Könnte klappen...

Hmm lieber nicht, die Sonne kann das innenleben des Handys zerstören :x grundsätzlich eine gute Idee, aber leider nicht für Technik

Also bei Wäsche kann man die Klamotten mit Essig waschen, aber das wäre bei einem Handy ziemlich unpraktisch :D

Versuche doch mal, die Sachen über Nacht in eine Schale Kaffeebohnen zu legen. Diese neutralisieren Gerüche.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es einfach mal über Nacht versuchen, schaden kann es ja auch nicht^^

Den leichten Gelbschleier kannst Du mit Essig oder Brennspiritus  wegwischen.

Das Handy und Zubehör in eine Tuppabox legen und einen mit Essig getränkten Lappen dazu legen.Die Box verschließen und über Nacht drin lassen.

Danach die Box öffnen und am offenen Fenster 6-8 Std.ablüften lassen, dann müßte der Rauchgeruch weg sein.

Danke! Würdest du da lieber pure Essigessenz oder den normalen Speiseessig verwenden? (Wir hätten beides im Haus)