Gebratenes Hähnchen nach 2 Tagen essen?

7 Antworten

Im Auto werden bei den Temperaturen der letzten Tage nicht gerade die besten Verhältnisse für eine Lebensmittellagerung herrschen. Hättest Du jetzt gesagt, dass das Hähnchen in den letzten zwei Tagen im Kühlschrank aufbewahrt wurde, hättest Du dieses noch essen können. So aber solltest Du auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn die Gefahr einer Salmonelleninfektion bzw. Lebensmittelvergiftung ist doch sehr hoch.

Lagere bitte künftig Deine Lebensmittel nicht im Auto, sondern im Kühlschrank - dann sollten auch solche Fragen gar nicht erst aufkommen.

Übrigens ist es auch bei einer Aufbewahrung im Kühlschrank nicht immer zwangsläufig unbedenklich, Lebensmittel zwei Tage lang aufzubewahren. Es kommt immer auch darauf an, wie dieses Produkt verpackt wurde und ob es wirklich durchgegart war.

Wie gesagt, ich kann Dir nur abraten, aber letztendlich bist Du selber für Dich verantwortlich. Hauptsache ist, Du fragst nicht morgen, wie man Durchfall und Erbrechen bekämpft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Hi, ich würde es dir nicht empfehlen, dass Hähnchen noch zu essen, da sich vermutlich schon eine Menge bakterien dort vermehrt haben könnten, wie z.B. Salmonellen.

LG

Nenaty  31.05.2013, 17:13

salmonellen entstehen nur bei ROHEN FLEISCH, oder falsch gelagerten eiern ,ist es durchgebraten sterben diese biester ab

Sternenmami  31.05.2013, 17:25
@Nenaty

Es kann immer mal sein, dass Hähnchenfleisch nicht richtig durchgebraten war und sich wenige Salmonellen gehalten haben. Diese wenigen Salmonellen sind jetzt für einen gesunden Körper nicht zwangsläufig eine Gefahr, wenn man dieses Lebensmittel direkt isst. Wird es aber danach nicht richtig gelagert, können sich diese wenigen Salmonellen durchaus wieder vermehren und dem Körper dann enorm zusetzen.

Wenn der Flattermann schon bezahlt ist - warum nicht?

Schmeiß den bloß ganz flott in den Ascheimer! Auch gebratenes Fleisch verrottet; der Genuß kann lebensbedrohlich sein.

ja..schmeis es lieber weg...bevor du dir den magen verkorkst...war ja schlieslich NICHT IM KÜHLSCHRANK

Lass die Finger davon