Warum stinkt Essen aus der Tupperdose?

10 Antworten

ich bin auch auf glas-"tupperdosen" umgestiegen, weil ich diesen Plastikgeruch nicht mehr ausstehen konnte. Kann das nur jedem empfehlen...und die verfärben sich auch nicht mehr :)

Grüße...

Das kommt von den Weichmachern im Plastik, ekelhaft...

Ich habe meine Plastikdosen fast alle von Aldi und hatte bisher noch nie ein Problem was den Geruch vom Essen angeht.

Essen warm oder heiss abgefüllt, Deckel zugemacht und dann in den Kühlschrank oder auf das Gestell gestellt?

Kaltes Essen ungekühlt im Tupper längere Zeit rumgestanden mit geschlossenem Deckel?

x9flipper9 
Beitragsersteller
 24.11.2016, 14:58

Kalt abgefüllt, auf das Gestell gestellt, abends gekocht und mittags gegessen.

x9flipper9 
Beitragsersteller
 24.11.2016, 15:28
@echolot19

Nee ich koche nach der Arbeit mein Essen und lasse es erstmal stehen, dann vorm Schlafengehen fülle ich es ab und lasse die geschlossene Box dann in der Küche stehen. Und nächsten Tag gegen 13 Uhr esse ich dann.

echolot19  24.11.2016, 15:31
@x9flipper9

und warum kühlst du deine gekochten Lebensmittel nicht? Je nachdem was es ist ist es doch klar dass das anfängt übel zu riechen! Nach dem Essen so schnell wie möglich runterkühlen, gerne in kleineren Portionen damit es schnell geht. Dann am besten in den Kühlschrank, abgedeckt und am nächsten Morgen tuppern, zumachen, los geht es. Dann wird dein Tupper auch nicht stinken, denn das Tupper riecht wohl kaum!

Alternativ kannst du ja auch das abgekühlte Essen tuppern, dann im Kühlschrank lagern und dann am nächsten Tag mitnehmen.

Guten Appetit