Warum vergeht mein Hunger und Appetit mit meinem Partner?
Ich habe gemerkt, dass immer wenn mein Partner und ich zusammen sind, mir der Hunger/Appetit vergeht und ich viel viel weniger esse als sonst. Es verwundert mich ein wenig weil ich sonst wirklich viel esse und ich weiß nicht ob es jetzt etwas negatives ist. Ich würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen.
4 Antworten
Wahrscheinlich bist du dann aufgeregt. Das kann sich auf den Appetit auswirken.
Oder weil du schlicht verliebt bist.
Wenn man verliebt ist wirkt sich das auch auf die Hormone aus. So kann es dazu führen, das Manche das Hungergefühl überlagern.
Aber das gibt sich wieder.
So ist es aber. Im Bezug auf den ersten Satz.
Das Schmetterlinge im Bauch ein Alarmzeichen sind ist teils richtig. Wenn man verliebt ist spielen einfach nur die Hormone verrückt, was dieses Krippeln auslöst.
Aber findet das außerhalb von Verliebtheit statt sollte man es schon im Blick behalten. Denn es ist auch ein Symptom von Stress. Und zu viel Stress macht krank.
Und Appetitlosigkeit ebenso. Glaub mir ich hab ein ernsthaftes Problem mit dem Thema und weiß die Ursachen dafür genau und hab das auch schon erlebt als ich von einem Typen unter Druck gesetzt wurde.
Ja wenn man ein ernsthaftes Problem damit hat ist es natürlich nichts Gutes.
Aber davon ab, in einem begrenzten Rahmen ist es nicht schlimm.
Naja ich würde das in dem Kontext schon wirklich kritisch ansehen. In einem kurzen Zeitraum ist das oke. Vielleicht bei den ersten paar mal oder so aber das hört sich für mich eher nach etwas an das jetzt länger als paar mal geht.
Man sollte solche Alarmsignale nicht normalisieren.
Ich bin da vielleicht etwas zu vorsichtig aber ich bin gerade selber total drin im Thema auf Alarmsignale achten, schauen wo Probleme sein könnten etc.
Finde nur keine 😅
Gerade sind es wirklich keine, damals aber schon also wirklich
Ist bei mir auch so, also ich esse immer ziemlich viel, aber sie isst sehr wenig im verglich zu mir, ich glaube, dass ich mich eher an sie gewöhnt habe und mich wie sie verhalte. Aber es sollte immer im gesunden Rahmen bleiben
Mir geht es genau andersrum wenn ich ihn nicht sehe und auch unbewusst sehr vemisse esse ich sehr wenig und mir ist auch sehr übel. Gesten zum Beispiel habe ich kaum gegessen und mir war sehr übel.
Andre feelings überdecken hungergefühl solange inner summe genug nehrstoffe zu dir nimmst no prob
Also ehrlich das ist nichts positives so sollte Verliebtheit nicht sein.
Viele haben ne sehr toxische Vorstellung davon, zum Beispiel die „Schmetterlinge im Bauch“ ist ein Alarmzeichen vom Körper.